Hes 42:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 42:6 כִּי מְשֻׁלָּשֹׁות הֵנָּה וְאֵין לָהֶן עַמּוּדִים כְּעַמּוּדֵי הַחֲצֵרֹות עַל־כֵּן נֶאֱצַל מֵהַתַּחְתֹּונֹות וּמֵהַתִּֽיכֹנֹות מֵהָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Hes 42:6 διότι τριπλαῖ ἦσαν καὶ στύλους οὐκ εἶχον καθὼς οἱ στῦλοι τῶν ἐξωτέρων διὰ τοῦτο ἐξείχοντο τῶν ὑποκάτωθεν καὶ τῶν μέσων ἀπὸ τῆς γῆς

ELB Hes 42:6 Denn sie waren dreistöckig, hatten aber keine Säulen wie die Säulen der Vorhöfe. So war das Bauwerk vom Boden her terrassenartig zurückgesetzt, von den unteren und den mittleren Zellen.
ELO Hes 42:6 Denn sie waren dreistöckig, hatten aber keine Säulen wie die Säulen der Vorhöfe; darum waren sie schmäler am Boden als die unteren und die mittleren.
LUO Hes 42:6 Denn es waren drei +08027 (+08794) Gemächer hoch, und sie hatten keine Säulen +05982, wie die Vorhöfe +02691 Säulen +05982 hatten. Darum war von den untern +08481 und mittleren +08484 Kammern Raum +0776 weggenommen +0680 (+08738) von untenan.
SCH Hes 42:6 Denn sie standen dreifach übereinander und hatten nicht Säulen wie die Säulen der Vorhöfe, darum waren sie schmäler als die untern und mittleren, vom Boden an.
TUR Hes 42:6 denn dreistöckig waren sie, sie hatten aber keine Säuen wie die Säulen der Höfe, darum war gegenüber der unteren und mittleren vom Boden her etwas verkürzt, die Länge der Gemächer am äußern Hof war fünfzig Ellen, und sieh, vor dem Tempel waren es hundert Ellen.

Vers davor: Hes 42:5 --- Vers danach: Hes 42:7
Zur Kapitelebene Hes 42
Zum Kontext: Hes 42.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks