Hes 41:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 41:4 וַיָּמָד אֶת־אָרְכֹּו עֶשְׂרִים אַמָּה וְרֹחַב עֶשְׂרִים אַמָּה אֶל־פְּנֵי הַֽהֵיכָל וַיֹּאמֶר אֵלַי זֶה קֹדֶשׁ הַקֳּדָשִֽׁים׃

Übersetzungen

SEP Hes 41:4 καὶ διεμέτρησεν τὸ μῆκος τῶν θυρῶν πηχῶν τεσσαράκοντα καὶ εὖρος πηχῶν εἴκοσι κατὰ πρόσωπον τοῦ ναοῦ καὶ εἶπεν τοῦτο τὸ ἅγιον τῶν ἁγίων

ELB Hes 41:4 Und er maß seine Tiefe: zwanzig Ellen; und die Breite: zwanzig Ellen gegen den Tempelraum hin; und er sprach zu mir: Das ist das Allerheiligste.
ELO Hes 41:4 Und er maß seine Länge: zwanzig Ellen, und die Breite: zwanzig Ellen gegen den Tempel hin; und er sprach zu mir: Dies ist das Allerheiligste.
LUO Hes 41:4 Und er maß +04058 (+08799) zwanzig +06242 +06242 Ellen +0520 +0520 in die Breite +07341 +0753 am +06440 Tempel +01964. Und er sprach +0559 (+08799) zu mir: Dies ist das Allerheiligste +06944 +06944.
SCH Hes 41:4 Und er fand die Länge: zwanzig Ellen, und die Breite: zwanzig Ellen, gemäß der Front des Tempels; und er sagte zu mir: Das ist das Allerheiligste!
TUR Hes 41:4 Und er maß seine Länge: Zwanzig Ellen; und die Breite: Zwanzig Ellen, vorn am Tempel; und er sprach zu mir: ‚Dies ist das Hochheilige.‘

Vers davor: Hes 41:3 --- Vers danach: Hes 41:5
Zur Kapitelebene Hes 41
Zum Kontext: Hes 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks