Hes 41:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 41:13 וּמָדַד אֶת־הַבַּיִת אֹרֶךְ מֵאָה אַמָּה וְהַגִּזְרָה וְהַבִּנְיָה וְקִירֹותֶיהָ אֹרֶךְ מֵאָה אַמָּֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 41:13 καὶ διεμέτρησεν κατέναντι τοῦ οἴκου μῆκος πηχῶν ἑκατόν καὶ τὰ ἀπόλοιπα καὶ τὰ διορίζοντα καὶ οἱ τοῖχοι αὐτῶν μῆκος πηχῶν ἑκατόν

ELB Hes 41:13 Und er maß das Tempelhaus: hundert Ellen lang; und den abgesonderten Platz und das Bauwerk und seine Mauern: hundert Ellen lang;
ELO Hes 41:13 Und er maß das Haus: die Länge hundert Ellen; und den abgesonderten Platz und das Bauwerk und seine Mauern: die Länge hundert Ellen;
LUO Hes 41:13 Und er maß +04058 (+08804) die Länge +0753 des Hauses +01004, die hatte hundert +03967 Ellen +0520; und der Hofraum +01508 samt dem Gebäude +01140 und seinen Mauern +07023 war auch hundert +03967 Ellen +0520 lang +0753.
SCH Hes 41:13 Er maß auch das Tempelhaus: hundert Ellen lang. Der abgegrenzte Hof und das Gebäude mit seinen Wänden hatten eine Länge von hundert Ellen.
TUR Hes 41:13 Und er maß das Haus; in der Länge Hundert Ellen; und die Einfriedung, und das Bauwerk mit seinen Mauern. Hundert Ellen lang.

Vers davor: Hes 41:12 --- Vers danach: Hes 41:14
Zur Kapitelebene Hes 41
Zum Kontext: Hes 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks