Hes 41:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 41:12 וְהַבִּנְיָן אֲשֶׁר אֶל־פְּנֵי הַגִּזְרָה פְּאַת דֶּֽרֶךְ־הַיָּם רֹחַב שִׁבְעִים אַמָּה וְקִיר הַבִּנְיָן חָֽמֵשׁ־אַמֹּות רֹחַב סָבִיב סָבִיב וְאָרְכֹּו תִּשְׁעִים אַמָּֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 41:12 καὶ τὸ διορίζον κατὰ πρόσωπον τοῦ ἀπολοίπου ὡς πρὸς θάλασσαν πηχῶν ἑβδομήκοντα πλάτος τοῦ τοίχου τοῦ διορίζοντος πήχεων πέντε εὖρος κυκλόθεν καὶ μῆκος αὐτοῦ πήχεων ἐνενήκοντα

ELB Hes 41:12 Und das Bauwerk, das an der Vorderseite des abgesonderten Platzes auf der nach Westen gerichteten Seite liegt, war siebzig Ellen tief und die Mauer des Bauwerks fünf Ellen breit ringsherum, und seine Länge betrug neunzig Ellen.
ELO Hes 41:12 Und das Bauwerk an der Vorderseite des abgesonderten Platzes, an der gegen Westen gerichteten Seite, war siebzig Ellen breit, und die Mauer des Bauwerks fünf Ellen breit ringsherum, und seine Länge neunzig Ellen.
LUO Hes 41:12 Und das Gebäude +01146 am Hofraum +06440 gegen Abend +03220 war siebzig +07657 Ellen +0520 weit +07341 und die Mauer +07023 des Gebäudes +01146 war fünf +02568 Ellen +0520 breit +07341 allenthalben umher +05439, und es war neunzig +08673 Ellen +0520 lang +0753.
SCH Hes 41:12 Das Gebäude aber, welches auf der westlichen Seite am abgegrenzten Hofe liegt, war siebzig Ellen breit; die Mauer des Gebäudes war ringsum fünf Ellen dick; seine Länge aber betrug neunzig Ellen.
TUR Hes 41:12 Das Bauwerk aber, das vor der Einfriedung lag, an der Seite der Westrichtung, war siebzig Ellen breit; und die Mauer des Bauwerks fünf Ellen breit, ringsherum; und seine Länge: Neunzig Ellen.

Vers davor: Hes 41:11 --- Vers danach: Hes 41:13
Zur Kapitelebene Hes 41
Zum Kontext: Hes 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks