Hes 40:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 40:24 וַיֹּולִכֵנִי דֶּרֶךְ הַדָּרֹום וְהִנֵּה־שַׁעַר דֶּרֶךְ הַדָּרֹום וּמָדַד אילו ואילמו כַּמִּדֹּות הָאֵֽלֶּה׃

Übersetzungen

SEP Hes 40:24 καὶ ἤγαγέν με κατὰ νότον καὶ ἰδοὺ πύλη βλέπουσα πρὸς νότον καὶ διεμέτρησεν αὐτὴν καὶ τὰ θεε καὶ τὰ αιλευ καὶ τὰ αιλαμμω κατὰ τὰ μέτρα ταῦτα

ELB Hes 40:24 Dann führte er mich in südliche Richtung. Und siehe, da war ein Tor in südlicher Richtung; und er maß seine Pfeiler und seine Vorhalle - sie waren wie die vorigen Maße.
ELO Hes 40:24 Und er führte mich gegen Süden. Und siehe, da war ein Tor gegen Süden; und er maß seine Pfeiler und seine Wandvorsprünge nach jenen Maßen.
LUO Hes 40:24 Darnach führte er +03212 (+08686) mich +01870 gegen Mittag +01864, und siehe, da war auch ein Tor +08179 gegen +01870 Mittag +01864; und er maß +04058 (+08804) seine Pfeiler +0352 und Halle +0361 gleich wie die andern +04060.
SCH Hes 40:24 Und er führte mich in südlicher Richtung, und siehe, daselbst stand noch ein Tor gegen Mittag; dessen Pfeiler und Halle maß er und fand sie gleich wie jene.
TUR Hes 40:24 Dann führte er mich in die Südrichtung, und sieh, da war ein Tor in der Südrichtung, und er maß seine Widderpfeiler und seine Halle, jenen Maßen gleichend.

Vers davor: Hes 40:23 --- Vers danach: Hes 40:25
Zur Kapitelebene Hes 40
Zum Kontext: Hes 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks