Hes 40:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 40:22 וחלונו ואלמו ותמרו כְּמִדַּת הַשַּׁעַר אֲשֶׁר פָּנָיו דֶּרֶךְ הַקָּדִים וּבְמַעֲלֹות שֶׁבַע יַֽעֲלוּ־בֹו ואילמו לִפְנֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Hes 40:22 καὶ αἱ θυρίδες αὐτῆς καὶ τὰ αιλαμμω καὶ οἱ φοίνικες αὐτῆς καθὼς ἡ πύλη ἡ βλέπουσα κατὰ ἀνατολάς καὶ ἐν ἑπτὰ κλιμακτῆρσιν ἀνέβαινον ἐπ᾽ αὐτήν καὶ τὰ αιλαμμω ἔσωθεν

ELB Hes 40:22 Und seine Fenster und seine Vorhalle und seine Palmen waren nach dem Maß des Tores, dessen Vorderseite in östliche Richtung wies; und auf sieben Stufen stieg man zu ihm hinauf, und seine Vorhalle lag nach innen zu.
ELO Hes 40:22 Und seine Fenster und seine Wandvorsprünge und seine Palmen waren nach dem Maße des Tores, das gegen Osten gerichtet war; und auf sieben Stufen stieg man hinauf, und seine Wandvorsprünge waren vor ihnen.
LUO Hes 40:22 Und hatte auch seine Fenster +02474 und seine Halle +0361 und sein Palmlaubwerk +08561, gleich wie +04060 das Tor +08179 gegen +01870 Morgen +06921; und hatte +06440 seine Halle +0361 davor +05927 (+08799).
SCH Hes 40:22 Und seine Fenster, seine Halle und seine Palmen hatten dasselbe Maß wie am Osttor; man ging auf sieben Stufen hinauf, und seine Halle lag nach innen zu.
TUR Hes 40:22 und seine Fenster, seine Halle und seine Palmen waren nach dem Maß des Tores, dessen Vorderseite gegen Osten gerichtet war, und auf sieben Stufen stieg man an ihm empor, seine Halle aber lag vor ihnen.

Vers davor: Hes 40:21 --- Vers danach: Hes 40:23
Zur Kapitelebene Hes 40
Zum Kontext: Hes 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks