Hes 40:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 40:17 וַיְבִיאֵנִי אֶל־הֶֽחָצֵר הַחִיצֹונָה וְהִנֵּה לְשָׁכֹות וְרִֽצְפָה עָשׂוּי לֶחָצֵר סָבִיב סָבִיב שְׁלֹשִׁים לְשָׁכֹות אֶל־הָרִֽצְפָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 40:17 καὶ εἰσήγαγέν με εἰς τὴν αὐλὴν τὴν ἐσωτέραν καὶ ἰδοὺ παστοφόρια καὶ περίστυλα κύκλῳ τῆς αὐλῆς τριάκοντα παστοφόρια ἐν τοῖς περιστύλοις

ELB Hes 40:17 Und er brachte mich in den äußeren Vorhof hinein. Und siehe, da waren Zellen und ein Steinpflaster ringsum für den Vorhof angelegt; dreißig Zellen waren auf dem Steinpflaster.
ELO Hes 40:17 Und er brachte mich in den äußeren Vorhof. Und siehe, da waren Zellen und ein Steinpflaster ringsum am Vorhof gemacht; dreißig Zellen waren auf dem Steinpflaster.
LUO Hes 40:17 Und er führte +0935 (+08686) mich weiter zum äußern +02435 Vorhof +02691, und siehe, da waren Kammern +03957 und ein Pflaster +07531 gemacht +06213 (+08803) am Vorhofe +02691 herum +05439; dreißig +07970 Kammern +03957 waren auf dem Pflaster +07531.
SCH Hes 40:17 Und er führte mich in den äußern Vorhof, und siehe, daselbst waren Gemächer, und ein Steinpflaster war gemacht ringsherum im Vorhof; dreißig Gemächer lagen nach dem Steinpflaster zu.
TUR Hes 40:17 Dann brachte er mich zum äußern Hof, und sieh, da waren Gemächer und Steinpflaster, angelegt im Hof ringsherum, dreißig Gemächer waren auf dem Pflaster.

Vers davor: Hes 40:16 --- Vers danach: Hes 40:18
Zur Kapitelebene Hes 40
Zum Kontext: Hes 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks