Hes 40:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 40:12 וּגְבוּל לִפְנֵי הַתָּאֹות אַמָּה אֶחָת וְאַמָּה־אַחַת גְּבוּל מִפֹּה וְהַתָּא שֵׁשׁ־אַמֹּות מִפֹּו וְשֵׁשׁ אַמֹּות מִפֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP Hes 40:12 καὶ πῆχυς ἐπισυναγόμενος ἐπὶ πρόσωπον τῶν θεϊμ ἔνθεν καὶ ἔνθεν καὶ τὸ θεε πηχῶν ἓξ ἔνθεν καὶ πηχῶν ἓξ ἔνθεν

ELB Hes 40:12 Und eine Abgrenzung befand sich vor den Dienstzimmern, von einer Elle auf dieser Seite; und eine Elle war die Abgrenzung auf jener Seite. Und jedes Dienstzimmer maß sechs Ellen auf dieser und sechs Ellen auf jener Seite.
ELO Hes 40:12 Und eine Grenzwehr war vor den Wachtzimmern, von einer Elle auf dieser Seite; und eine Elle Grenzwehr war auf jener Seite. Und jedes Wachtzimmer war sechs Ellen auf dieser und sechs Ellen auf jener Seite.
LUO Hes 40:12 Und vorn an +06440 den Gemächern +08372 war Raum +01366 abgegrenzt auf beiden Seiten, je eine +0259 Elle +0520; aber +01366 die Gemächer +08372 waren je sechs +08337 Ellen +0520 auf +08337 beiden Seiten.
SCH Hes 40:12 Der Raum vor den Nischen betrug eine Elle; auf der andern Seite betrug der Raum ebenfalls eine Elle. Die Nische selbst aber maß sechs Ellen auf der einen und sechs Ellen auf der andern Seite.
TUR Hes 40:12 Und eine Brüstung war vor den Nischen von einer Elle, und eine Elle hatte die Brüstung drüben, und die Kammer: Sechs Ellen hüben und sechs Ellen drüben.

Vers davor: Hes 40:11 --- Vers danach: Hes 40:13
Zur Kapitelebene Hes 40
Zum Kontext: Hes 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks