Hes 39:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 39:29 וְלֹֽא־אַסְתִּיר עֹוד פָּנַי מֵהֶם אֲשֶׁר שָׁפַכְתִּי אֶת־רוּחִי עַל־בֵּית יִשְׂרָאֵל נְאֻם אֲדֹנָי יְהוִֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 39:29 καὶ οὐκ ἀποστρέψω οὐκέτι τὸ πρόσωπόν μου ἀπ᾽ αὐτῶν ἀνθ᾽ οὗ ἐξέχεα τὸν θυμόν μου ἐπὶ τὸν οἶκον Ισραηλ λέγει κύριος κύριος

ELB Hes 39:29 Und ich werde mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen, wenn ich meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen habe, spricht der Herr, HERR.
ELO Hes 39:29 Und ich werde mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen, wenn ich meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen habe, spricht der Herr, Jehova.
LUO Hes 39:29 Und ich will mein Angesicht +06440 nicht mehr vor ihnen verbergen +05641 (+08686); denn ich habe meinen Geist +07307 über das Haus +01004 Israel +03478 ausgegossen +08210 (+08804), spricht +05002 (+08803) der Herr +0136 HERR +03069.
SCH Hes 39:29 Und ich will fortan mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen, weil ich meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen habe, spricht Gott, der HERR.
TUR Hes 39:29 Und nicht will ich fortan mein Antlitz vor ihnen verbergen, der ich meinen Geist ausgegossen über das Haus Jisrael, ist Gottes Spruch, des Herrn.

Vers davor: Hes 39:28 --- Vers danach: Hes 40:1
Zur Kapitelebene Hes 39
Zum Kontext: Hes 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks