Hes 38:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 38:17 כֹּֽה־אָמַר אֲדֹנָי יְהוִה הַֽאַתָּה־הוּא אֲשֶׁר־דִּבַּרְתִּי בְּיָמִים קַדְמֹונִים בְּיַד עֲבָדַי נְבִיאֵי יִשְׂרָאֵל הַֽנִּבְּאִים בַּיָּמִים הָהֵם שָׁנִים לְהָבִיא אֹתְךָ עֲלֵיהֶֽם׃ ס

Übersetzungen

SEP Hes 38:17 τάδε λέγει κύριος κύριος τῷ Γωγ σὺ εἶ περὶ οὗ ἐλάλησα πρὸ ἡμερῶν τῶν ἔμπροσθεν διὰ χειρὸς τῶν δούλων μου προφητῶν τοῦ Ισραηλ ἐν ταῖς ἡμέραις ἐκείναις καὶ ἔτεσιν τοῦ ἀγαγεῖν σε ἐπ᾽ αὐτούς

ELB Hes 38:17 So spricht der Herr, HERR: Bist du nicht der, von dem ich in vergangenen Tagen geredet habe durch meine Knechte, die Propheten Israels, die in jenen Tagen jahrelang weissagten, daß ich dich über sie kommen lassen würde?
ELO Hes 38:17 So spricht der Herr, Jehova: Bist du der, von welchem ich in vergangenen Tagen geredet habe durch meine Knechte, die Propheten Israels, welche in jenen Tagen Jahre lang weissagten, daß ich dich wider sie heranbringen würde?
LUO Hes 38:17 So spricht +0559 (+08804) der Herr +0136 HERR +03069: Du bist's, von dem +06931 ich vorzeiten +03117 gesagt habe +01696 (+08765) durch +03027 meine Diener +05650, die Propheten +05030 in Israel +03478, die zur selben Zeit +03117 weissagten +05012 (+08737), daß +08141 ich dich über sie kommen lassen wollte +0935 (+08687).
SCH Hes 38:17 So spricht Gott, der HERR: Bist du nicht der, von welchem ich vor Zeiten geredet habe durch meine Knechte, die Propheten Israels, welche in jenen Tagen viele Jahre lang weissagten, daß ich dich wider sie heraufführen werde?
TUR Hes 38:17 So spricht Gott, der Herr: Bist du es, von dem ich geredet in frühen Tagen durch meine Knechte, die Gottbegeisteten Jisraels, die in jenen Tagen weissagten durch die Jahre, dass ich dich bringen würde über sie!

Vers davor: Hes 38:16 --- Vers danach: Hes 38:18
Zur Kapitelebene Hes 38
Zum Kontext: Hes 38.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks