Hes 37:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 37:7 וְנִבֵּאתִי כַּאֲשֶׁר צֻוֵּיתִי וַֽיְהִי־קֹול כְּהִנָּֽבְאִי וְהִנֵּה־רַעַשׁ וַתִּקְרְבוּ עֲצָמֹות עֶצֶם אֶל־עַצְמֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hes 37:7 καὶ ἐπροφήτευσα καθὼς ἐνετείλατό μοι καὶ ἐγένετο ἐν τῷ ἐμὲ προφητεῦσαι καὶ ἰδοὺ σεισμός καὶ προσήγαγε τὰ ὀστᾶ ἑκάτερον πρὸς τὴν ἁρμονίαν αὐτοῦ

ELB Hes 37:7 Und ich weissagte, wie mir befohlen war. Da entstand ein Geräusch, als ich weissagte, und siehe, ein Getöse: und die Gebeine rückten zusammen, Gebein an Gebein.
ELO Hes 37:7 Und ich weissagte, wie mir geboten war. Da entstand ein Geräusch, als ich weissagte, und siehe, ein Getöse: und die Gebeine rückten zusammen, Gebein an Gebein.
LUO Hes 37:7 Und ich weissagte +05012 (+08738), wie mir befohlen war +06680 (+08795); und siehe, da rauschte es +06963, als ich weissagte +05012 (+08736), und siehe, es regte sich +07494, und die Gebeine +06106 kamen wieder zusammen +07126 (+08799), ein jegliches +06106 zu seinem Gebein +06106.
SCH Hes 37:7 Da weissagte ich, wie mir befohlen war, und indem ich weissagte, entstand ein Geräusch, und siehe, eine Bewegung, und die Gebeine rückten zusammen, ein Glied zum andern!
TUR Hes 37:7 Da weissagte ich, wie mir befohlen und sieh, da war ein Rauschen, aus ich geweissagt, und sieh, ein Rucken, und es rückten die Gebeine zueinander, Bein zu Bein.

Vers davor: Hes 37:6 --- Vers danach: Hes 37:8
Zur Kapitelebene Hes 37
Zum Kontext: Hes 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks