Hes 37:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 37:6 וְנָתַתִּי עֲלֵיכֶם גִּדִים וְֽהַעֲלֵתִי עֲלֵיכֶם בָּשָׂר וְקָרַמְתִּי עֲלֵיכֶם עֹור וְנָתַתִּי בָכֶם רוּחַ וִחְיִיתֶם וִידַעְתֶּם כִּֽי־אֲנִי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 37:6 καὶ δώσω ἐφ᾽ ὑμᾶς νεῦρα καὶ ἀνάξω ἐφ᾽ ὑμᾶς σάρκας καὶ ἐκτενῶ ἐφ᾽ ὑμᾶς δέρμα καὶ δώσω πνεῦμά μου εἰς ὑμᾶς καὶ ζήσεσθε καὶ γνώσεσθε ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος

ELB Hes 37:6 Und ich lege Sehnen an euch und lasse Fleisch über euch wachsen und überziehe euch mit Haut, und ich gebe Odem in euch, daß ihr wieder lebendig werdet. Und ihr werdet erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 37:6 Und ich werde Sehnen über euch legen und Fleisch über euch wachsen lassen und euch mit Haut überziehen, und ich werde Odem in euch legen, daß ihr lebendig werdet. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin. -
LUO Hes 37:6 Ich will euch Adern +01517 geben +05414 (+08804) und Fleisch +01320 lassen über euch wachsen +05927 (+08689) und euch mit Haut +05785 überziehen +07159 (+08804) und will euch Odem +07307 geben +05414 (+08804), daß ihr wieder lebendig werdet +02421 (+08804), und ihr sollt erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin.
SCH Hes 37:6 Ich will euch Sehnen geben und Fleisch über euch wachsen lassen und euch mit Haut überziehen und einen Geist in euch geben, daß ihr lebendig werden und erfahren sollt, daß ich der HERR bin!
TUR Hes 37:6 und ich füge an euch Sehnen, lass Fleisch euch überwachsen und Haut euch überschalen, und lege Odem in euch, dass ihr lebt und erkennt, dass ich der Ewige.‘

Vers davor: Hes 37:5 --- Vers danach: Hes 37:7
Zur Kapitelebene Hes 37
Zum Kontext: Hes 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks