Hes 37:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 37:10 וְהִנַּבֵּאתִי כַּאֲשֶׁר צִוָּנִי וַתָּבֹוא בָהֶם הָרוּחַ וַיִּֽחְיוּ וַיַּֽעַמְדוּ עַל־רַגְלֵיהֶם חַיִל גָּדֹול מְאֹד־מְאֹֽד׃ ס

Übersetzungen

SEP Hes 37:10 καὶ ἐπροφήτευσα καθότι ἐνετείλατό μοι καὶ εἰσῆλθεν εἰς αὐτοὺς τὸ πνεῦμα καὶ ἔζησαν καὶ ἔστησαν ἐπὶ τῶν ποδῶν αὐτῶν συναγωγὴ πολλὴ σφόδρα

ELB Hes 37:10 Da weissagte ich, wie er mir befohlen hatte; und der Odem kam in sie, und sie wurden [wieder] lebendig und standen auf ihren Füßen, ein sehr, sehr großes Heer.
ELO Hes 37:10 Und ich weissagte, wie er mir geboten hatte; und der Odem kam in sie, und sie wurden lebendig und standen auf ihren Füßen, ein überaus großes Heer. -
LUO Hes 37:10 Und ich weissagte +05012 (+08694), wie er mir befohlen hatte +06680 (+08765). Da kam +0935 (+08799) Odem +07307 in sie, und sie wurden wieder lebendig +02421 (+08799) und richteten +05975 (+08799) sich auf ihre Füße +07272. Und ihrer +03966 war ein +03966 großes +01419 Heer +02428.
SCH Hes 37:10 So weissagte ich, wie er mir befohlen hatte. Da kam der Geist in sie, und sie wurden lebendig und stellten sich auf ihre Füße, ein sehr, sehr großes Heer.
TUR Hes 37:10 Und ich weissagte wie er mir befohlen. Und es fuhr in sie der Odem und sie lebten und standen auf ihren Füßen, ein sehr, sehr großes Heer.

Vers davor: Hes 37:9 --- Vers danach: Hes 37:11
Zur Kapitelebene Hes 37
Zum Kontext: Hes 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks