Hes 37:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 37:1 הָיְתָה עָלַי יַד־יְהוָה וַיֹּוצִאֵנִי בְרוּחַ יְהוָה וַיְנִיחֵנִי בְּתֹוךְ הַבִּקְעָה וְהִיא מְלֵאָה עֲצָמֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Hes 37:1 καὶ ἐγένετο ἐπ᾽ ἐμὲ χεὶρ κυρίου καὶ ἐξήγαγέν με ἐν πνεύματι κύριος καὶ ἔθηκέν με ἐν μέσῳ τοῦ πεδίου καὶ τοῦτο ἦν μεστὸν ὀστέων ἀνθρωπίνων

ELB Hes 37:1 Die Hand des HERRN kam über mich, und er führte mich im Geist des HERRN hinaus und ließ mich nieder mitten im Tal; und dieses war voller Gebeine.
ELO Hes 37:1 Die Hand Jehovas kam über mich, und Jehova führte mich im Geiste hinaus und ließ mich nieder mitten im Tale; und dieses war voll Gebeine.
LUO Hes 37:1 Und des HERRN +03068 Wort +03027 kam über mich, und er führte +03318 +00 mich hinaus +03318 (+08686) im Geist +07307 des HERRN +03068 und stellte mich auf +05117 (+08686) ein weites +08432 Feld +01237, das voller +04392 Totengebeine +06106 lag.
SCH Hes 37:1 Die Hand des HERRN kam über mich und führte mich im Geiste des HERRN hinaus und ließ mich nieder mitten auf der Ebene, und diese war voller Totengebeine.
TUR Hes 37:1 Es kam über mich des Ewigen Hand, er führte mich hinaus im Geist des Ewigen und setzte mich ab in der Ebene; die aber war voll von Gebeinen.

Vers davor: Hes 36:38 --- Vers danach: Hes 37:2
Zur Kapitelebene Hes 37
Zum Kontext: Hes 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks