Hes 32:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 32:9 וְהִכְעַסְתִּי לֵב עַמִּים רַבִּים בַּהֲבִיאִי שִׁבְרְךָ בַּגֹּויִם עַל־אֲרָצֹות אֲשֶׁר לֹֽא־יְדַעְתָּֽם׃

Übersetzungen

SEP Hes 32:9 καὶ παροργιῶ καρδίαν λαῶν πολλῶν ἡνίκα ἂν ἄγω αἰχμαλωσίαν σου εἰς τὰ ἔθνη εἰς γῆν ἣν οὐκ ἔγνως

ELB Hes 32:9 Und ich werde das Herz vieler Völker beunruhigen, wenn ich deinen Zusammenbruch über die Nationen kommen lasse, in Länder, die du nicht gekannt hast.
ELO Hes 32:9 Und ich werde das Herz vieler Völker traurig machen, wenn ich deinen Sturz unter die Nationen ausbringe, in die Länder, die du nicht gekannt hast.
LUO Hes 32:9 Dazu will ich vieler +07227 Völker +05971 Herz +03820 erschreckt machen +03707 (+08689), wenn ich die Heiden +01471 deine Plage +07667 erfahren lasse +0935 (+08687) und viele Länder +0776, die du nicht kennst +03045 (+08804).
SCH Hes 32:9 Ich will auch das Herz vieler Völker ängstigen, wenn ich deinen Untergang bekannt mache unter den Heiden und in den Ländern, welche du nicht kennst.
TUR Hes 32:9 Mach schmerzen vieler Völker Herz, wenn deinen Sturz ich zu den Völkern bringe, zu Ländern, die du nicht gekannt.

Vers davor: Hes 32:8 --- Vers danach: Hes 32:10
Zur Kapitelebene Hes 32
Zum Kontext: Hes 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks