Hes 32:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 32:15 בְּתִתִּי אֶת־אֶרֶץ מִצְרַיִם שְׁמָמָה וּנְשַׁמָּה אֶרֶץ מִמְּלֹאָהּ בְּהַכֹּותִי אֶת־כָּל־יֹושְׁבֵי בָהּ וְיָדְעוּ כִּֽי־אֲנִי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 32:15 ὅταν δῶ Αἴγυπτον εἰς ἀπώλειαν καὶ ἐρημωθῇ ἡ γῆ σὺν τῇ πληρώσει αὐτῆς ὅταν διασπείρω πάντας τοὺς κατοικοῦντας ἐν αὐτῇ καὶ γνώσονται ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος

ELB Hes 32:15 Wenn ich das Land Ägypten zu einer Einöde mache und wenn das Land ohne seine Fülle verwüstet daliegt, wenn ich alle, die darin wohnen, schlage, dann werden sie erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 32:15 Wenn ich das Land Ägypten zu einer Wüste mache, und wenn das Land seiner Fülle beraubt wird, indem ich alle seine Bewohner schlage, so werden sie wissen, daß ich Jehova bin.
LUO Hes 32:15 wenn ich das Land Ägypten +0776 +04714 verwüstet +05414 (+08800) +08077 und alles +04393, was im Lande +0776 ist, öde +08074 (+08737) gemacht und alle +03427 +00, so darin wohnen +03427 (+08802), erschlagen habe +05221 (+08687), daß sie erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 sei.
SCH Hes 32:15 Wenn ich Ägyptenland wüste gelegt und das Land von allem, was darinnen ist, entblößt habe, wenn ich alle, die darin wohnen, geschlagen habe, so werden sie erfahren, daß ich der HERR bin.
TUR Hes 32:15 Wenn ich Mizraimland zur Wüste und verödet mache, das Land von seiner Fülle, wenn ich da schlage alle, die drin weilen, dass man erkennt, dass ich der Ewige.

Vers davor: Hes 32:14 --- Vers danach: Hes 32:16
Zur Kapitelebene Hes 32
Zum Kontext: Hes 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks