Hes 31:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 31:5 עַל־כֵּן גָּבְהָא קֹמָתֹו מִכֹּל עֲצֵי הַשָּׂדֶה וַתִּרְבֶּינָה סַֽרְעַפֹּתָיו וַתֶּאֱרַכְנָה פארתו מִמַּיִם רַבִּים בְּשַׁלְּחֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hes 31:5 ἕνεκεν τούτου ὑψώθη τὸ μέγεθος αὐτοῦ παρὰ πάντα τὰ ξύλα τοῦ πεδίου καὶ ἐπλατύνθησαν οἱ κλάδοι αὐτοῦ ἀφ᾽ ὕδατος πολλοῦ

ELB Hes 31:5 Darum war ihr Wuchs höher als alle Bäume des Feldes; und ihre Zweige wurden zahlreich und ihre Äste lang von den vielen Wassern, als sie ihre Zweige ausbreitete.
ELO Hes 31:5 Darum wurde sein Wuchs höher als alle Bäume des Feldes und seine Zweige wurden groß und seine Äste lang von den vielen Wassern, als er sich ausbreitete.
LUO Hes 31:5 Darum ist er +06967 höher +01361 (+08804) geworden als alle Bäume +06086 im Felde +07704 und kriegte viel +07235 (+08799) Äste +05634 und lange +0748 (+08799) Zweige +06288; denn er hatte Wasser +04325 genug +07227, sich auszubreiten +07971 (+08763).
SCH Hes 31:5 Darum wuchs er höher als alle Bäume des Feldes; er bekam viele Äste und lange Zweige von dem vielen Wasser, in dem er sich ausbreitete.
TUR Hes 31:5 Drum ragte ihr Wuchs vor allen Bäumen des Feldes reich ward ihr Gezweig, weitgedehnt ist Astwerk von reichlichem Wasser sich streckend.

Vers davor: Hes 31:4 --- Vers danach: Hes 31:6
Zur Kapitelebene Hes 31
Zum Kontext: Hes 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Holz = ein Symbol für natürliches Menschentum (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks