Hes 30:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 30:25 וְהַחֲזַקְתִּי אֶת־זְרֹעֹות מֶלֶךְ בָּבֶל וּזְרֹעֹות פַּרְעֹה תִּפֹּלְנָה וְֽיָדְעוּ כִּֽי־אֲנִי יְהוָה בְּתִתִּי חַרְבִּי בְּיַד מֶֽלֶךְ־בָּבֶל וְנָטָה אֹותָהּ אֶל־אֶרֶץ מִצְרָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP Hes 30:25 καὶ ἐνισχύσω τοὺς βραχίονας βασιλέως Βαβυλῶνος οἱ δὲ βραχίονες Φαραω πεσοῦνται καὶ γνώσονται ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος ἐν τῷ δοῦναι τὴν ῥομφαίαν μου εἰς χεῖρας βασιλέως Βαβυλῶνος καὶ ἐκτενεῖ αὐτὴν ἐπὶ γῆν Αἰγύπτου

ELB Hes 30:25 Und ich stärke die Arme des Königs von Babel, aber die Arme des Pharao werden sinken. Und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin, wenn ich mein Schwert in die Hand des Königs von Babel gebe und er es gegen das Land Ägypten ausstreckt.
ELO Hes 30:25 Und ich werde die Arme des Königs von Babel stärken, aber die Arme des Pharao werden sinken. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich mein Schwert in die Hand des Königs von Babel gebe, und er es recken wird gegen das Land Ägypten.
LUO Hes 30:25 Ja, ich will die Arme +02220 des Königs +04428 zu Babel +0894 stärken +02388 (+08689), daß die Arme +02220 Pharaos +06547 dahinfallen +05307 (+08799), auf daß sie erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 sei, wenn ich mein Schwert +02719 dem König +04428 zu Babel +0894 in die Hand +03027 gebe +05414 (+08800), daß er's über Ägyptenland +0776 +04714 zücke +05186 (+08804),
SCH Hes 30:25 Ja, die Arme des Königs von Babel will ich stärken, dem Pharao aber werden die Arme sinken. Und man wird erfahren, daß ich der HERR bin, wenn ich dem König von Babel mein Schwert in die Hand gebe, daß er es über Ägyptenland ausstrecke.
TUR Hes 30:25 Ich festige die Arme des Königs von Babel, Par’os Arme aber sollen herabsinken, damit man erkennt, dass ich der Ewige bin, wenn ich mein Schwert gebe in die Hand des Königs von Babel, dass er es schwingt gegen Mizraimland.

Vers davor: Hes 30:24 --- Vers danach: Hes 30:26
Zur Kapitelebene Hes 30
Zum Kontext: Hes 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks