Hes 29:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 29:16 וְלֹא יִֽהְיֶה־עֹוד לְבֵית יִשְׂרָאֵל לְמִבְטָח מַזְכִּיר עָוֹן בִּפְנֹותָם אַחֲרֵיהֶם וְיָדְעוּ כִּי אֲנִי אֲדֹנָי יְהוִֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 29:16 καὶ οὐκέτι ἔσονται τῷ οἴκῳ Ισραηλ εἰς ἐλπίδα ἀναμιμνῄσκουσαν ἀνομίαν ἐν τῷ αὐτοὺς ἀκολουθῆσαι ὀπίσω αὐτῶν καὶ γνώσονται ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος

ELB Hes 29:16 Und sie sollen für das Haus Israel nicht mehr zum [Anlaß für falsches] Vertrauen werden, das Schuld in Erinnerung bringt, wenn die Israeliten sich zu ihnen hinwenden. Und sie werden erkennen, daß ich der Herr, HERR, bin.
ELO Hes 29:16 Und nicht soll es ferner dem Hause Israel zu einer Zuversicht sein, welche Missetat in Erinnerung bringt, indem sie sich nach ihnen hinwenden. Und sie werden wissen, daß ich der Herr, Jehova, bin.
LUO Hes 29:16 daß sich das Haus +01004 Israel +03478 nicht mehr auf sie verlasse +04009 und sich damit +05771 versündige +02142 (+08688), wenn sie sich an +0310 sie hängen +06437 (+08800); und sie sollen erfahren +03045 (+08804), daß ich der Herr +0136 HERR +03069 bin.
SCH Hes 29:16 Sie werden auch für das Haus Israel hinfort keine Zuflucht mehr sein, die an ihre Missetat erinnert, wenn sie sich zu ihnen wenden. Und sie sollen erfahren, daß ich Gott, der HERR, bin.
TUR Hes 29:16 und dass sie dem Haus Jisrael nicht mehr ein Verlass seien, der ihre Schuld in Erinnerung bringt, wenn sie sich nach ihnen kehren, und dass man erkennt, dass ich Gott, der Herr, bin.‘

Vers davor: Hes 29:15 --- Vers danach: Hes 29:17
Zur Kapitelebene Hes 29
Zum Kontext: Hes 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks