Hes 29:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 29:12 וְנָתַתִּי אֶת־אֶרֶץ מִצְרַיִם שְׁמָמָה בְּתֹוךְ אֲרָצֹות נְשַׁמֹּות וְעָרֶיהָ בְּתֹוךְ עָרִים מָֽחֳרָבֹות תִּֽהְיֶיןָ שְׁמָמָה אַרְבָּעִים שָׁנָה וַהֲפִצֹתִי אֶת־מִצְרַיִם בַּגֹּויִם וְֽזֵרִיתִים בָּאֲרָצֹֽות׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 29:12 καὶ δώσω τὴν γῆν αὐτῆς ἀπώλειαν ἐν μέσῳ γῆς ἠρημωμένης καὶ αἱ πόλεις αὐτῆς ἐν μέσῳ πόλεων ἠρημωμένων ἔσονται τεσσαράκοντα ἔτη καὶ διασπερῶ Αἴγυπτον ἐν τοῖς ἔθνεσιν καὶ λικμήσω αὐτοὺς εἰς τὰς χώρας

ELB Hes 29:12 Und ich mache das Land Ägypten zu einer Einöde mitten unter verödeten Ländern, und seine Städte werden mitten unter zertrümmerten Städten eine Einöde sein, vierzig Jahre [lang]; und ich werde die Ägypter unter die Nationen versprengen und sie in die Länder zerstreuen. -
ELO Hes 29:12 Und ich werde das Land Ägypten zu einer Wüste machen inmitten verwüsteter Länder, und seine Städte werden inmitten verödeter Städte eine Wüste sein, vierzig Jahre; und ich werde die Ägypter unter die Nationen versprengen und sie in die Länder zerstreuen. -
LUO Hes 29:12 Denn ich will Ägyptenland +0776 +04714 wüst +08077 machen +05414 (+08804) wie +08432 andere wüste +08074 (+08737) Länder +0776 und ihre Städte +05892 wüst +08077 liegen lassen wie +08432 andere wüste +02717 (+08716) Städte +05892 vierzig +0705 Jahre +08141 lang; und will die Ägypter +04714 zerstreuen +06327 (+08689) unter die Heiden +01471, und in die Länder +0776 will ich sie verjagen +02219 (+08765).
SCH Hes 29:12 Und ich will Ägyptenland inmitten anderer verwüsteter Länder zur Wüste machen, und seine Städte sollen unter andern öden Städten vierzig Jahre lang öde liegen. Aber die Ägypter will ich unter die Heiden zerstreuen und in die Länder versprengen.
TUR Hes 29:12 Und ich mache Mizraimland zur Öde inmitten verödeter Lande, und seine Städte sollen inmitten verwüsteter Städte verödet liegen vierzig Jahre, und ich zerstreue Mizraim unter die Völker und zersprenge sie unter die Lande.

Vers davor: Hes 29:11 --- Vers danach: Hes 29:13
Zur Kapitelebene Hes 29
Zum Kontext: Hes 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

/t_conc_831012 auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks