Hes 28:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 28:9 הֶאָמֹר תֹּאמַר אֱלֹהִים אָנִי לִפְנֵי הֹֽרְגֶךָ וְאַתָּה אָדָם וְלֹא־אֵל בְּיַד מְחַלְלֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP Hes 28:9 μὴ λέγων ἐρεῖς θεός εἰμι ἐγώ ἐνώπιον τῶν ἀναιρούντων σε σὺ δὲ εἶ ἄνθρωπος καὶ οὐ θεός ἐν πλήθει

ELB Hes 28:9 Wirst du dann angesichts deiner Mörder auch noch sagen: «Gott bin ich!», während du [doch nur] ein Mensch bist und nicht Gott, in der Hand derer, die dich durchbohren ?
ELO Hes 28:9 Wirst du wohl angesichts deines Mörders sagen: Ich bin ein Gott! da du doch ein Mensch bist, und nicht Gott, in der Hand derer, die dich erschlagen?
LUO Hes 28:9 Was gilt's +0559 (+08800), ob du dann vor +06440 deinem Totschläger +02026 (+08802) wirst sagen +0559 (+08799): "Ich bin Gott +0430", so du doch nicht Gott +0410, sondern ein Mensch +0120 und in deiner Totschläger +02490 (+08764) Hand +03027 bist?
SCH Hes 28:9 Wirst du dann angesichts deiner Mörder auch noch sagen: «Ich bin Gott», da du doch ein Mensch und nicht Gott bist, in der Hand deiner Schergen?
TUR Hes 28:9 Willst du da sprechen: Ein Gott bin ich – angesichts deines Würgers, wo du Mensch doch bist, nicht Gott, in der Hand deiner Schänder?

Vers davor: Hes 28:8 --- Vers danach: Hes 28:10
Zur Kapitelebene Hes 28
Zum Kontext: Hes 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks