Hes 26:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 26:4 וְשִׁחֲתוּ חֹמֹות צֹר וְהָֽרְסוּ מִגְדָּלֶיהָ וְסִֽחֵיתִי עֲפָרָהּ מִמֶּנָּה וְנָתַתִּי אֹותָהּ לִצְחִיחַ סָֽלַע׃

Übersetzungen

SEP Hes 26:4 καὶ καταβαλοῦσιν τὰ τείχη Σορ καὶ καταβαλοῦσι τοὺς πύργους σου καὶ λικμήσω τὸν χοῦν αὐτῆς ἀπ᾽ αὐτῆς καὶ δώσω αὐτὴν εἰς λεωπετρίαν

ELB Hes 26:4 Und sie werden die Mauern von Tyrus zerstören und seine Türme abbrechen; und ich werde seine Erde von ihm wegfegen und es zum kahlen Felsen machen.
ELO Hes 26:4 Und sie werden die Mauern von Tyrus zerstören und seine Türme abbrechen; und ich werde seine Erde von ihm wegfegen und es zu einem kahlen Felsen machen;
LUO Hes 26:4 Die sollen die Mauern +02346 zu Tyrus +06865 verderben +07843 (+08765) und ihre Türme +04026 abbrechen +02040 (+08804); ja ich will auch ihren Staub +06083 von ihr wegfegen +05500 (+08765) und will einen bloßen +06706 Fels +05553 aus ihr machen +05414 (+08804)
SCH Hes 26:4 Sie werden die Mauern von Tyrus zerstören und ihre Türme niederreißen; und ich will ihren Staub wegfegen und sie zu einem kahlen Felsen machen;
TUR Hes 26:4 Die sollen Zors Mauern zerstören und seine Türme stürzen, ich fege sein Erdreich fort von ihm und mache es zum dürren Fels.

Vers davor: Hes 26:3 --- Vers danach: Hes 26:5
Zur Kapitelebene Hes 26
Zum Kontext: Hes 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks