Hes 26:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 26:2 בֶּן־אָדָם יַעַן אֲשֶׁר־אָמְרָה צֹּר עַל־יְרוּשָׁלִַם הֶאָח נִשְׁבְּרָה דַּלְתֹות הָעַמִּים נָסֵבָּה אֵלָי אִמָּלְאָה הָחֳרָֽבָה׃

Übersetzungen

SEP Hes 26:2 υἱὲ ἀνθρώπου ἀνθ᾽ ὧν εἶπεν Σορ ἐπὶ Ιερουσαλημ εὖγε συνετρίβη ἀπόλωλεν τὰ ἔθνη ἐπεστράφη πρός με ἡ πλήρης ἠρήμωται

ELB Hes 26:2 Menschensohn, weil Tyrus über Jerusalem sagt: «Haha! Zerbrochen ist das Tor der Völker; es fällt mir zu; ich werde erfüllt, sie ist verwüstet!»:
ELO Hes 26:2 Menschensohn, darum, daß Tyrus über Jerusalem spricht: Haha! Zerbrochen ist die Pforte der Völker; sie hat sich mir zugewandt; ich werde erfüllt werden, sie ist verwüstet!
LUO Hes 26:2 Du Menschenkind +01121 +0120, darum daß Tyrus +06865 spricht +0559 (+08804) über Jerusalem +03389: "Ha +01889! die Pforte +01817 der Völker +05971 ist zerbrochen +07665 (+08738); es ist zu mir gewandt +05437 (+08738); ich werde nun voll werden +04390 (+08735), weil sie wüst ist +02717 (+08717)!",
SCH Hes 26:2 Menschensohn, weil Tyrus über Jerusalem ausgerufen hat: «Ha! ha! sie ist zerbrochen, die Türe der Völker; sie öffnet sich mir! Nun werde ich vollauf haben, da sie verlassen ist!»
TUR Hes 26:2 ‚Menschensohn! Weil Zor über Jeruschalaim gesprochen: Hei! Zertrümmert ist die Völkerpforte, mir zeiht es zu ich will mich füllen da sie verödet;

Vers davor: Hes 26:1 --- Vers danach: Hes 26:3
Zur Kapitelebene Hes 26
Zum Kontext: Hes 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks