Hes 26:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 26:14 וּנְתַתִּיךְ לִצְחִיחַ סֶלַע מִשְׁטַח חֲרָמִים תִּֽהְיֶה לֹא תִבָּנֶה עֹוד כִּי אֲנִי יְהוָה דִּבַּרְתִּי נְאֻם אֲדֹנָי יְהוִֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Hes 26:14 καὶ δώσω σε εἰς λεωπετρίαν ψυγμὸς σαγηνῶν ἔσῃ οὐ μὴ οἰκοδομηθῇς ἔτι ὅτι ἐγὼ ἐλάλησα λέγει κύριος

ELB Hes 26:14 Und ich werde dich zum kahlen Felsen machen; ein Trockenplatz für Netze sollst du werden, du wirst nicht wieder aufgebaut werden. Denn ich, der HERR, habe geredet, spricht der Herr, HERR.
ELO Hes 26:14 Und ich werde dich zu einem kahlen Felsen machen; ein Ort zum Ausbreiten der Netze wirst du sein, du wirst nicht wieder aufgebaut werden. Denn ich, Jehova, habe geredet, spricht der Herr, Jehova. -
LUO Hes 26:14 Und ich will einen bloßen +06706 Fels +05553 aus dir machen +05414 (+08804) und einen Ort, darauf man Fischgarne +02764 aufspannt +04894, daß du nicht mehr gebaut wirst +01129 (+08735); denn ich bin der HERR +03068, der solches redet +01696 (+08765), spricht +05002 (+08803) der Herr +0136 HERR +03069.
SCH Hes 26:14 Ich will einen kahlen Felsen aus dir machen; du sollst ein Wehr werden, darauf man die Fischergarne ausspannt, und du sollst nicht wieder aufgebaut werden. Denn ich, der HERR, habe es gesagt.
TUR Hes 26:14 Ich mache dich zum dürren Fels: Ein Auslegeplatz für Netze sollens sein, wird nie mehr aufgebaut! Denn ich, der Ewige, habs geredet, ist Gottes Spruch, des Herrn.

Vers davor: Hes 26:13 --- Vers danach: Hes 26:15
Zur Kapitelebene Hes 26
Zum Kontext: Hes 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks