Hes 20:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 20:7 וָאֹמַר אֲלֵהֶם אִישׁ שִׁקּוּצֵי עֵינָיו הַשְׁלִיכוּ וּבְגִלּוּלֵי מִצְרַיִם אַל־תִּטַּמָּאוּ אֲנִי יְהוָה אֱלֹהֵיכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Hes 20:7 καὶ εἶπα πρὸς αὐτούς ἕκαστος τὰ βδελύγματα τῶν ὀφθαλμῶν αὐτοῦ ἀπορριψάτω καὶ ἐν τοῖς ἐπιτηδεύμασιν Αἰγύπτου μὴ μιαίνεσθε ἐγὼ κύριος ὁ θεὸς ὑμῶν

ELB Hes 20:7 Und ich sprach zu ihnen: Werft die Scheusale weg, an denen eure Augen hängen, und macht euch nicht mit den Götzen Ägyptens unrein! Ich bin der HERR, euer Gott.
ELO Hes 20:7 Und ich sprach zu ihnen: Werfet ein jeder die Scheusale seiner Augen weg, und verunreiniget euch nicht mit den Götzen Ägyptens; ich bin Jehova, euer Gott.
LUO Hes 20:7 und sprach +0559 (+08799) zu ihnen: Ein jeglicher +0376 werfe +07993 +00 weg +07993 (+08685) die Greuel +08251 vor seinen Augen +05869, und verunreinigt +02930 (+08691) euch nicht an den Götzen +01544 Ägyptens +04714! denn ich bin der HERR +03068, euer Gott +0430.
SCH Hes 20:7 da sprach ich zu ihnen: Werft ein jeder die Greuel weg, die er vor sich hat, und verunreinigt euch nicht an den ägyptischen Götzen! Ich, der HERR, bin euer Gott!
TUR Hes 20:7 Und ich sprach zu ihnen: Werft hin jeglicher die Scheusale seiner Augen, und an den Götzen Mizraims verunreinigt euch nicht; ich bin der Ewige, euer Gott.

Vers davor: Hes 20:6 --- Vers danach: Hes 20:8
Zur Kapitelebene Hes 20
Zum Kontext: Hes 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks