Hes 20:42

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 20:42 וִֽידַעְתֶּם כִּֽי־אֲנִי יְהוָה בַּהֲבִיאִי אֶתְכֶם אֶל־אַדְמַת יִשְׂרָאֵל אֶל־הָאָרֶץ אֲשֶׁר נָשָׂאתִי אֶת־יָדִי לָתֵת אֹותָהּ לַאֲבֹֽותֵיכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Hes 20:42 καὶ ἐπιγνώσεσθε διότι ἐγὼ κύριος ἐν τῷ εἰσαγαγεῖν με ὑμᾶς εἰς τὴν γῆν τοῦ Ισραηλ εἰς τὴν γῆν εἰς ἣν ἦρα τὴν χεῖρά μου τοῦ δοῦναι αὐτὴν τοῖς πατράσιν ὑμῶν

ELB Hes 20:42 Und ihr werdet erkennen, daß ich der HERR bin, wenn ich euch in das Land Israel bringe, in das Land, über das ich meine Hand zum Schwur erhoben habe, es euren Vätern zu geben.
ELO Hes 20:42 Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich euch in das Land Israel bringe, in das Land, welches euren Vätern zu geben ich meine Hand erhoben habe.
LUO Hes 20:42 Und ihr werdet erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin, wenn ich euch ins Land +0127 Israel +03478 gebracht habe +0935 (+08687), in das Land +0776, darüber ich meine Hand +03027 aufhob +05375 (+08804), daß ich's euren Vätern +01 gäbe +05414 (+08800).
SCH Hes 20:42 Und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin, wenn ich euch in das Land Israel führe, in das Land, über dem ich meine Hand erhoben habe, daß ich es euren Vätern geben werde.
TUR Hes 20:42 Dass ihr erkennt, dass ich der Ewige bin, wenn ich euch auf Jisraels Boden bringe, in das Land, das euren Vätern zu geben ich meine Hand gehoben.

Vers davor: Hes 20:41 --- Vers danach: Hes 20:43
Zur Kapitelebene Hes 20
Zum Kontext: Hes 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks