Hes 16:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 16:10 וָאַלְבִּישֵׁךְ רִקְמָה וָאֶנְעֲלֵךְ תָּחַשׁ וָאֶחְבְּשֵׁךְ בַּשֵּׁשׁ וַאֲכַסֵּךְ מֶֽשִׁי׃

Übersetzungen

SEP Hes 16:10 καὶ ἐνέδυσά σε ποικίλα καὶ ὑπέδησά σε ὑάκινθον καὶ ἔζωσά σε βύσσῳ καὶ περιέβαλόν σε τριχάπτῳ

ELB Hes 16:10 Und ich bekleidete dich mit Buntwirkerei und beschuhte dich mit Delphinhäuten, ich umwand dich mit Byssus und bedeckte dich mit Seide.
ELO Hes 16:10 Und ich bekleidete dich mit Buntgewirktem und beschuhte dich mit Seekuhfellen, und ich umwand dich mit Byssus und bedeckte dich mit Seide;
LUO Hes 16:10 und kleidete +03847 (+08686) dich mit gestickten Kleidern +07553 und zog dir Schuhe +05274 (+08799) von feinem Leder +08476 an; ich gab dir +02280 (+08799) köstliche leinene Kleider +08336 und +03680 (+08762) seidene Schleier +04897
SCH Hes 16:10 Ich habe dich mit buntgewirkten Kleidern bekleidet und dir Schuhe angezogen von Seehundsfellen; ich habe dich mit feiner weißer Baumwolle angetan und dich in Seide gehüllt.
TUR Hes 16:10 Und ich kleidete dich in Buntzeug, beschuhte dich mit Tahaschleder, umwand dich mit Byssus, bedeckte dich mit Seide

Vers davor: Hes 16:9 --- Vers danach: Hes 16:11
Zur Kapitelebene Hes 16
Zum Kontext: Hes 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Leinwand = ein Symbol für gerechten, heiligen Wandel (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks