Hebr 9:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Hebr 8:13 danach: Hebr 9:2 | 👉 Zur Kapitelebene Hebr 9 | 👉 Zum Kontext: Hebr 9.

Grundtexte

GNT Hebr 9:1 εἶχε μὲν οὖν καὶ ἡ πρώτη δικαιώματα λατρείας τό τε ἅγιον κοσμικόν
REC Hebr 9:1 Εἶχε +2192 μὲν +3303 οὖν +3767 καὶ +2532+3588 πρώτη +4413 (VAR1: σκηνὴ +4633) (VAR2: ]]) δικαιώματα +1345 λατρείας +2999, τό +3588, τε +5037 ἅγιον +39 κοσμικόν +2886.

Übersetzungen

ELB Hebr 9:1 Es hatte nun zwar auch der erste [Bund] Satzungen des Dienstes und das irdische Heiligtum.
KNT Hebr 9:1 Es hat nun zwar auch der erste Bund gottesdienstliche Rechtssatzungen und das weltliche Heiligtum;
ELO Hebr 9:1 Es hatte nun zwar auch der erste Bund Satzungen des Dienstes und das Heiligtum, ein weltliches.
LUO Hebr 9:1 Es hatte +2192 (+5707) zwar +3303 +3767 auch +2532 das erste +4413 seine Rechte +1345 des Gottesdienstes +2999 und +5037 das äußerliche +2886 Heiligtum +39.
PFL Hebr 9:1 Es hatte nun zwar auch der erste Bund [das erste Vermächtnis] Gerechtsame des Gottesdienstes und sein Heiligtum- ein weltliches.
SCH Hebr 9:1 Es hatte nun zwar auch der erste [Bund] gottesdienstliche Ordnungen und das irdische Heiligtum.
MNT Hebr 9:1 (Es) hatte +2192 zwar nun [auch] der erste +4413 (Bund) Rechtssatzungen +1345 über (den) Dienst +2999 und das weltliche +2886 Heiligtum. +40
HSN Hebr 9:1 Nun hatte zwar auch der erste [Bund] Bestimmungen1 für den Gottesdienst und [besaß] das irdische2 Heiligtum.
WEN Hebr 9:1 Es hatte nun zwar auch der vorherige Bund Satzungen des Gottesdienstes außerdem das kosmische Heiligtum.

Vers davor: Hebr 8:13 danach: Hebr 9:2
Zur Kapitelebene Hebr 9
Zum Kontext: Hebr 9.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

1 o. Rechtssatzungen, Ordnungen
2 w. weltliche

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks