Hebr 7:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Hebr 7:5 danach: Hebr 7:7 | 👉 Zur Kapitelebene Hebr 7 | 👉 Zum Kontext: Hebr 7.

Grundtexte

GNT Hebr 7:6 ὁ δὲ μὴ γενεαλογούμενος ἐξ αὐτῶν δεδεκάτωκεν Ἀβραάμ καὶ τὸν ἔχοντα τὰς ἐπαγγελίας εὐλόγηκεν
REC Hebr 7:6+3588 δὲ +1161 μὴ +3361 γενεαλογούμενος +1075 ἐξ +1537 αὐτῶν +846, δεδεκάτωκε +1183 τὸν +3588 Ἁβραὰμ +11, καὶ +2532 τὸν +3588 ἔχοντα +2192 τὰς +3588 ἐπαγγελίας +1860 εὐλόγηκε +2127.

Übersetzungen

ELB Hebr 7:6 Er aber, der sein Geschlecht nicht von ihnen ableitete, hat den Zehnten von Abraham genommen und den gesegnet, der die Verheißungen hatte.
KNT Hebr 7:6 Er aber, der sein Geschlecht nicht von ihnen herleitet, hat von Abraham den Zehnten genommen und den, der die Verheißungen hat, gesegnet.
ELO Hebr 7:6 Er aber, der sein Geschlecht nicht von ihnen ableitete, hat den Zehnten von Abraham genommen und den gesegnet, der die Verheißungen hatte.
LUO Hebr 7:6 Aber +1161 der, des Geschlecht nicht +3361 genannt wird +1075 (+5746) unter +1537 ihnen +846, der nahm +1183 +0 den Zehnten +1183 (+5758) von Abraham +11 und +2532 segnete +2127 +0 den +2127 (+5758), der die Verheißungen +1860 hatte +2192 (+5723).
PFL Hebr 7:6 Jener aber, der keineswegs genealogisch [abstammungsmäßig] aus ihnen ist, hat den Zehnten genommen von Abraham und den Träger der Verheißungen gesegnet ein für allemal.
SCH Hebr 7:6 der aber, der sein Geschlecht nicht von ihnen herleitet, hat von Abraham den Zehnten genommen und den gesegnet, der die Verheißungen hatte!
MNT Hebr 7:6 der aber nicht Abstammende +1075 von ihnen hat bezehntet +1183 Abraham, +11 und den, der die Zusagen +1860 hat, +2192 hat +2192 er gesegnet. +2127
HSN Hebr 7:6 er aber, der seinen Stammbaum55 nicht von ihnen56 herleitet, hat von Abraham den Zehnten erhoben und den Träger der Verheißungen gesegnet.
WEN Hebr 7:6 Er aber, der sein Geschlecht nicht von ihnen herleitet, hat von Abraham den Zehnten genommen und den, der die Verheißungen hat, gesegnet.

Vers davor: Hebr 7:5 danach: Hebr 7:7
Zur Kapitelebene Hebr 7
Zum Kontext: Hebr 7.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

55 griech. "Genealogie"
56 den Nachkommen Abrahams

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks