Heb 1:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Hebr 1:2 hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohn, den er zum Erben aller Dinge eingesetzt hat, durch den er auch die Welten gemacht hat;

DBR Hebr 1:2 auf die Zeit des letzten der dieser Tage sprach er zu uns im Sohn, den er als gesetzgemäß Belosten für alle setzte, durch den er auch die Äonen machte,

KNT Hebr 1:2 spricht Er an dem letzten dieser Tage zu uns in dem Sohn, den Er zum Losteilinhaber von allem gesetzt und durch den Er auch die Äonen gemacht hat.

ELO Hebr 1:2 hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne, den er gesetzt hat zum Erben aller Dinge, durch den er auch die Welten gemacht hat;

LUO Hebr 1:2 hat er am letzten in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, welchen er gesetzt hat zum Erben über alles, durch welchen er auch die Welt gemacht hat;

PFL Hebr 1:2 redete Er über der Schlußepoche dieser Tage zu uns in E i n e m, Der Sohn ist, Den Er eingesetzt zum Universalerben, durch Den Er auch schon gemacht hatte die Äonen [Gottzeitalter].

SCH Hebr 1:2 hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, 2 welchen er zum Erben von allem eingesetzt, durch welchen er auch die Weltzeiten gemacht hat;

KK Hebr 1:2 am letzten dieser Tage hat er zu uns im Sohn gesprochen, den er zum Erben für alle eingesetzt hat, durch den er auch die Äonen gemacht hat;

Vers davor: Heb 1:1 --- Vers danach: Heb 1:3

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks