Hab 3:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hab 3:6 עָמַד וַיְמֹדֶד אֶרֶץ רָאָה וַיַּתֵּר גֹּויִם וַיִּתְפֹּֽצְצוּ הַרְרֵי־עַד שַׁחוּ גִּבְעֹות עֹולָם הֲלִיכֹות עֹולָם לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hab 3:6 ἔστη καὶ ἐσαλεύθη ἡ γῆ ἐπέβλεψεν καὶ διετάκη ἔθνη διεθρύβη τὰ ὄρη βίᾳ ἐτάκησαν βουνοὶ αἰώνιοι

ELB Hab 3:6 Er tritt auf und erschüttert die Erde, er schaut hin und läßt Nationen auffahren. Es bersten die ewigen Berge, es senken sich die ewigen Hügel. Das sind von jeher seine Bahnen
ELO Hab 3:6 Er stand und machte die Erde schwanken, er schaute und machte aufbeben die Nationen; und es zerbarsten die Berge der Vorzeit, es senkten sich die ewigen Hügel; seine Wege sind die Wege vor alters.
LUO Hab 3:6 Er stand +05975 (+08804) und maß +04128 (+08787) die Erde +0776, er schaute +07200 (+08804) und machte beben +05425 (+08686) die Heiden +01471, daß zerschmettert +06327 (+08691) wurden die +05703 Berge +02042, die von alters her sind, und sich bücken +07817 (+08804) mußten die ewigen +05769 Hügel +01389, da er +01979 wie vor alters +05769 einherzog.
SCH Hab 3:6 Bleibt er stehen, so erbebt die Erde, sieht er die Völker an, so schrecken sie auf, und die uralten Berge zerstieben, es sinken die ewigen Hügel; er wandelt ewige Pfade.
PFL Hab 3:6 Er hat Sich hingestellt und legte Seinen Maßstab an die Erde; Er sah und schreckte auf Völker; und es zerstoben Berge, die dauernd schienen, es senkten sich Hügel verborgener Ewigkeit; Gänge und Prozesse verborgener Ewigkeit gehören zu dienen Ihm.
TUR Hab 3:6 Er hält und macht die Erde wanken, blickt hin und lässt die Völker beben. ES splittern Urgebirge, es sinken ein die Höhn der Ewigkeit. Das ist sein Urzeitwandeln.

Vers davor: Hab 3:5 --- Vers danach: Hab 3:7
Zur Kapitelebene Hab 3
Zum Kontext: Hab 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks