Hab 3:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hab 3:19 יְהוִה אֲדֹנָי חֵילִי וַיָּשֶׂם רַגְלַי כָּֽאַיָּלֹות וְעַל בָּמֹותַי יַדְרִכֵנִי לַמְנַצֵּחַ בִּנְגִינֹותָֽי׃

Übersetzungen

SEP Hab 3:19 κύριος ὁ θεὸς δύναμίς μου καὶ τάξει τοὺς πόδας μου εἰς συντέλειαν ἐπὶ τὰ ὑψηλὰ ἐπιβιβᾷ με τοῦ νικῆσαι ἐν τῇ ᾠδῇ αὐτοῦ

ELB Hab 3:19 Der HERR, der Herr, ist meine Kraft. Den Hirschen gleich macht er meine Füße, und über meine Höhen läßt er mich einherschreiten. Dem Vorsänger, mit meinem Saitenspiel!
ELO Hab 3:19 Jehova, der Herr, ist meine Kraft, und macht meine Füße denen der Hindinnen gleich und läßt mich einherschreiten auf meinen Höhen. Dem Vorsänger, mit meinem Saitenspiel!
LUO Hab 3:19 Denn der HERR +03069 +0136 ist meine Kraft +02428 und wird meine Füße +07272 machen +07760 (+08799) wie Hirschfüße +0355 und wird mich auf +05921 meine Höhen +01116 führen +01869 (+08686). Vorzusingen +05329 (+08764) auf meinem Saitenspiel +05058.
SCH Hab 3:19 Der HERR, der Herr, ist meine Kraft; er hat meine Füße denen der Hindinnen gleich gemacht und wird mich auf meine Höhen treten lassen! Dem Vorsteher, auf meinem Saiteninstrument.
PFL Hab 3:19 Jehova, mein Oberherr, ist meine Heeresmacht, und Er machte meine Füße den Rehen gleich, und auf meine Höhen bewegt Er mich. Dem Durchbruchschaffer zu meinen Saitenspielen.
TUR Hab 3:19 Der Herr, Gott, ist mir Stärke, er macht so wie der Hinden meine Füße, er lässt mich treten auf von mir Erschlagne. Dem Begleitspieler auf meinem Schiggajonspiel.

Vers davor: Hab 3:18 --- Vers danach: Zeph 1:1
Zur Kapitelebene Hab 3
Zum Kontext: Hab 3.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Von der Klage zum Jubel über Gott - Hab 1:2; 3:18.19 (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks