Hab 1:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hab 1:15 כֻּלֹּה בְּחַכָּה הֵֽעֲלָה יְגֹרֵהוּ בְחֶרְמֹו וְיַאַסְפֵהוּ בְּמִכְמַרְתֹּו עַל־כֵּן יִשְׂמַח וְיָגִֽיל׃

Übersetzungen

SEP Hab 1:15 συντέλειαν ἐν ἀγκίστρῳ ἀνέσπασεν καὶ εἵλκυσεν αὐτὸν ἐν ἀμφιβλήστρῳ καὶ συνήγαγεν αὐτὸν ἐν ταῖς σαγήναις αὐτοῦ ἕνεκεν τούτου εὐφρανθήσεται καὶ χαρήσεται ἡ καρδία αὐτοῦ

ELB Hab 1:15 Sie alle holt er mit der Angel herauf, er schleppt sie mit seinem Fangnetz fort und sammelt sie ein in seinem Garn; darüber freut er sich und jubelt.
ELO Hab 1:15 Er hebt sie alle mit der Angel herauf, er zieht sie herbei mit seinem Netze und sammelt sie in sein Garn; darum freut er sich und jubelt.
LUO Hab 1:15 Sie ziehen +05927 (+08689) alles +03605 mit dem Haken +02443 und fangen's +01641 (+08799) mit ihrem Netz +02764 und sammeln's +0622 (+08799) mit ihrem Garn +04365; des +05921 +03651 freuen +08055 (+08799) sie sich und sind fröhlich +01523 (+08799).
SCH Hab 1:15 Er fischt sie alle mit der Angel heraus, fängt sie mit seinem Netz und sammelt sie in sein Garn; darüber freut er sich und frohlockt.
PFL Hab 1:15 Die Gesamtheit desselben holt er mit der Angel herauf, zerrt sie in sein Netz und sammelt sie in sein Garn. Über solchem freut er sich und triumphiert.
TUR Hab 1:15 Ganz holt er es herauf am Haken, ziehst ein in seinem Netz, und bringt es ein in seinem Garn. Drum freut er sich und jubelt,

Vers davor: Hab 1:14 --- Vers danach: Hab 1:16
Zur Kapitelebene Hab 1
Zum Kontext: Hab 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks