Gal 3:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Gal 3:24  ---  Vers danach: Gal 3:26 | 👉 Zur Kapitelebene Gal 3 | 👉 Zum Kontext Gal 3.

Grundtexte

GNT Gal 3:25 ἐλθούσης δὲ τῆς πίστεως οὐκέτι ὑπὸ παιδαγωγόν ἐσμεν
REC Gal 3:25 ἐλθούσης +2064 δὲ +1161 τῆς +3588 πίστεως +4102, οὐκ +3756 ἔτι +2089 ὑπὸ +5259 παιδαγωγόν +3807 ἐσμεν +2070

Übersetzungen

ELB Gal 3:25 Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter einem Zuchtmeister;
KNT Gal 3:25 Seit nun der Glaube gekommen ist, sind wir nicht länger unter einem Geleiter;
ELO Gal 3:25 Da aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter einem Zuchtmeister;
LUO Gal 3:25 Nun aber +1161 der Glaube +4102 gekommen ist +2064 (+5631), sind wir +2070 (+5748) nicht mehr +2089 +3765 unter +5259 dem Zuchtmeister +3807.
PFL Gal 3:25 seit Eintritt Aber des Glaubensäons und Glaubens sind wir nicht mehr unter der Pädagogie des Zuchtmeisters.
SCH Gal 3:25 Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister;
MNT Gal 3:25 nachdem aber gekommen +2064 ist der Glaube, +4102 nicht mehr unter einem Zuchtmeister +3807 sind wir.
HSN Gal 3:25 Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Erzieher93.
WEN Gal 3:25 Seit aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter einem Pädagogen;

Vers davor: Gal 3:24  ---  Vers danach: Gal 3:26
Zur Kapitelebene Gal 3
Zum Kontext Gal 3.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

93 o. Aufseher, Luther: Zuchtmeister (w. "Knabenführer", "paidagogos"). Dies konnte z.B. ein Sklave sein, der die Söhne des Herrn zur Schule brachte. So bringt das Gesetz den Aufrichtigen zu Christus und zur Glaubensgerechtigkeit.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Zuchtmeister = ein Symbol für Gesetz, Engel (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks