Est 5:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Est 5:13 וְכָל־זֶה אֵינֶנּוּ שֹׁוֶה לִי בְּכָל־עֵת אֲשֶׁר אֲנִי רֹאֶה אֶת־מָרְדֳּכַי הַיְּהוּדִי יֹושֵׁב בְּשַׁעַר הַמֶּֽלֶךְ׃

Übersetzungen

SEP Est 5:13 καὶ ταῦτά μοι οὐκ ἀρέσκει ὅταν ἴδω Μαρδοχαῖον τὸν Ιουδαῖον ἐν τῇ αὐλῇ

ELB Est 5:13 Alles das aber genügt mir nicht, solange ich den Juden Mordechai im Tor des Königs sitzen sehe.
ELO Est 5:13 Aber dieses alles gilt mir nichts, solange ich Mordokai, den Juden, im Tore des Königs sitzen sehe.
LUO Est 5:13 Aber an dem +02063 allem +03605 habe ich keine +0369 Genüge +07737 (+08802), solange +03605 +06256 +0834 ich +0589 sehe +07200 (+08802) den Juden +03064 Mardochai +04782 am Königstor +08179 +04428 sitzen +03427 (+08802).
SCH Est 5:13 Aber das alles befriedigt mich nicht, solange ich Mardochai, den Juden, im Königstor sitzen sehe.
TUR Est 5:13 Aber all dies ist mir nicht wert, solange ich den jehudäer Mordechai im Tor des Königs sitzen sehen!”

Vers davor: Est 5:12 --- Vers danach: Est 5:14
Zur Kapitelebene Est 5
Zum Kontext: Est 5.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Abwendung der tödlichen Bedrohung des Juden Mordechai - Est 5:13.14 - Est 6:1.10 (H.Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks