Eph 3:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Eph 3:7  ---  Vers danach: Eph 3:9 | 👉 Zur Kapitelebene Eph 3 | 👉 Zum Kontext Eph 3.

Grundtexte

GNT Eph 3:8 ἐμοὶ τῷ ἐλαχιστοτέρῳ πάντων τῶν ἁγίων ἐδόθη ἡ χάρις αὕτη ἐν τοῖς ἔθνεσιν εὐαγγελίσασθαι τὸν ἀνεξιχνίαστον πλοῦτον τοῦ Χριστοῦ
REC Eph 3:8 ἐμοὶ +1698 τῷ +3588 ἐλαχιστοτέρῳ +1647 πάντων +3956 τῶν +3588 ἁγίων +40 ἐδόθη +1325+3588 χάρις +5485 αὕτη +3778, ἐν +1722 τοῖς +3588 ἔθνεσιν +1484 εὐαγγελίσασθαι +2097 τὸν +3588 ἀνεξιχνίαστον +421 πλοῦτον +4149 τοῦ +3588 Χριστοῦ +5547,

Übersetzungen

ELB Eph 3:8 Mir, dem allergeringsten von allen Heiligen, ist diese Gnade gegeben worden, den Nationen den unausforschlichen Reichtum des Christus zu verkündigen
KNT Eph 3:8 Mir, dem bei weitem geringsten aller Heiligen, wurde diese Gnade gegeben, den Nationen den unausspürbaren Reichtum des Christus als Evangelium zu verkündigen
ELO Eph 3:8 Mir, dem Allergeringsten von allen Heiligen, ist diese Gnade gegeben worden, [unter] den Nationen den unausforschlichen Reichtum des Christus zu verkündigen,
LUO Eph 3:8 mir +1698, dem allergeringsten +1647 unter allen +3956 Heiligen +40, ist gegeben +1325 (+5681) diese +3778 Gnade +5485, unter +1722 den Heiden +1484 zu verkündigen +2097 (+5670) den unausforschlichen +421 Reichtum +4149 Christi +5547
PFL Eph 3:8 Mir, dem weniger als Geringsten aller Heiligen, wurde gegeben diese Gnade, den Nationenleuten nunmehr anzupreisen als Frohbotschaft den unausspürbaren Reichtum Des Gesalbten
SCH Eph 3:8 Mir, dem allergeringsten unter allen Heiligen, ist diese Gnade gegeben worden, unter den Heiden den unausforschlichen Reichtum Christi zu verkündigen,
MNT Eph 3:8 Mir, dem Allergeringsten +1646 aller Heiligen, +40 wurde gegeben +1325 diese Gnade, +5485 den Heiden +1484 (+als Evangelium +2097) zu verkünden +2097 den unergründlichen +421 Reichtum +4149 des Christos, +5547
HSN Eph 3:8 Mir, dem allergeringsten von allen Heiligen, ist diese Gnade gegeben worden, den Nationen den unergründlichen75 Reichtum des Christus als Evangelium76 zu verkündigen
WEN Eph 3:8 Mir, dem Allergeringsten aller Heiligen, wurde diese Gnade gegeben, den Nationen den unausspürbaren Reichtum des Christus zu evangelisieren

Vers davor: Eph 3:7  ---  Vers danach: Eph 3:9
Zur Kapitelebene Eph 3
Zum Kontext Eph 3.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

75 o. unaufspürbaren (im NT nur hier und Röm 11:33)
76 o. frohe Botschaft (Heilsbotschaft)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

- Die Enthüllung des Geheimnisses des Christus (PDF) (Eph 3:1-9)

Quellen

Weblinks