Die lebenswichtigste Wahrheit

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abschrift der Schrift: Die lebenswichtigste Wahrheit
von Mathias Jaegle u. Mitarbeitern
Imprimerie des Dernières Nouvelles de Strasbourg

Schriften von M. Jaegle erhältlich bei Gerhard Gross, Balingen

Siehe weitere Abschriften

Inhaltsverzeichnis

1. Einführung
Göttliche Kundgebungen
Was ist Wahrheit?

2. Christus, der Sohn Gottes
Die Vergänglichkeit menschlicher Größe
Das Leben Jesu Christi, eine historische Tatsache
Christus der unser Zeitrechnung Bestimmende
Das Gedenken an Christi Geburt, Tod und Auferstehung


3. Die Bibel, Gottes Wort
Die Entstehung der Bibel
Erfüllte und ausstehende Prophetie
Israel
Ausgrabungen: Wenn die Steine schreien

4. Die Folgen falscher und rechter Einstellung
Erlebnisse von Verächtern des Wortes Gottes
Die Haltlosigkeit der Bibelkritik
Der erstaunliche Befund eines russischen Wissenschaftlers
Augenzeugen der Auferstehung Jesu
Das wahre Lebensglück


Mit vorliegender Schrift über „Die lebenswichtigeste Wahrheit“ beabsichtigen wir, einen besonderen Dienst den Menschen zu tun, die noch wenig über Gott gehört haben. Wir denken an solche, die im allgemeinen Abfall von Gott mitgerissen werden, aber dabei unbefriedigt sind und sich nach einem sicheren, festen Halt in ihrem unruhevollen Leben sehnen, und die deshalb für die Wahrheit empfänglich sind.

Diesen kann die Darlegung der unanfechtbaren Tatsachen zur Erkenntnis verhelfen, dass der christliche Glaube eine feste Grundlage hat und heute zu Unrecht viel Unwahres über Gott und Sein Wort im Umlauf ist. Und wir hoffen, dass etliche, die aus Unkenntnis in diesem Irrtum befangen sind, mit unseren Darlegungen zur Einsicht ihres verkehrten Weges gebracht werden. Ja, wir dürfen noch weiter gehen und glauben, dass über manchen Leser angesichts dieser Tatsachen ein heilsames Erschrecken kommt und er sich zu seinem Besten, Einhalt gebieten lässt.

Wir möchten mit dieser Schrift Gott fernstehende Menschen mit der grundlegenden Heilswahrheit bekannt machen. Damit befolgen wir die Anweisung, die der Apostel Paulus dem Timotheus gab: „Tue das Werk eines Evangelisten“ (2Tim 4:5b) und leisten hiermit einen kleinen Beitrag zum großen Werk der Evangelisation in der Welt - auf den Tag der baldigen Wiederkunft Christi. Zugleich ist für uns, denen Gott das Herz für die tieferen Wahrheiten der Heiligen Schrift öffnete, die Verbreitung dieser Schrift ein Ausdruck unseres Dankes und der Erfüllung einer Liebespflicht.

Im voraus danken wir allen unseren lieben Lesern, die an der Verbreitung dieser Schrift mithelfen. Ein reicher Segen vom Herrn ist euch gewiss.

Alle Leser seien in der Liebe Gottes, die Er zu jedem Menschen hat, herzlich gegrüßt von unserem gesamten Dienstkreis.