Dan 8:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 8:22 וְהַנִּשְׁבֶּרֶת וַתַּֽעֲמֹדְנָה אַרְבַּע תַּחְתֶּיהָ אַרְבַּע מַלְכֻיֹות מִגֹּוי יַעֲמֹדְנָה וְלֹא בְכֹחֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Dan 8:22 καὶ τοῦ συντριβέντος οὗ ἔστησαν τέσσαρα ὑποκάτω κέρατα τέσσαρες βασιλεῖς ἐκ τοῦ ἔθνους αὐτοῦ ἀναστήσονται καὶ οὐκ ἐν τῇ ἰσχύι αὐτοῦ

ELB Dan 8:22 Und daß es zerbrach und daß vier andere an seiner Stelle auftraten, bedeutet: vier Königreiche werden aus der Nation aufstehen, aber nicht mit seiner Macht.
ELO Dan 8:22 Und daß es zerbrach und vier an seiner Statt aufkamen: vier Königreiche werden aus dieser Nation aufstehen, aber nicht mit seiner Macht.
LUO Dan 8:22 Daß aber vier +0702 an seiner Statt standen +05975 (+08799), da es zerbrochen war +07665 (+08737), bedeutet, daß vier +0702 Königreiche +04438 aus dem Volk +01471 entstehen +05975 (+08799) werden, aber nicht so mächtig +03581, wie er war.
SCH Dan 8:22 Daß es aber zerbrach und an seiner Statt vier andere aufgekommen sind, bedeutet, daß aus dem Volk vier Königreiche entstehen werden, doch nicht von der Stärke, die jener hatte.
KAT Dan 8:22 Dass dieses zerbrach und vier an seiner Statt aufstanden bedeutet: Vier Königreiche aus seiner Nation werden aufstehen, jedoch nicht in seiner Kraft.
PFL Dan 8:22 Und das zerbrochene Horn betreffend, an dessen Stelle 4 traten, so werden 4 Königreiche aus der Nation entstehen, aber nicht in des ersten Königs Kraft.
TUR Dan 8:22 Und dass es abbrach und vier an seine Stelle traten, (bedeutet): Vier Königreiche werden aus dem Volk erstehen, aber ohne seine Kraft.

Vers davor: Dan 8:21 --- Vers danach: Dan 8:23
Zur Kapitelebene Dan 8
Zum Kontext Dan 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks