Dan 8:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 8:21 וְהַצָּפִיר הַשָּׂעִיר מֶלֶךְ יָוָן וְהַקֶּרֶן הַגְּדֹולָה אֲשֶׁר בֵּין־עֵינָיו הוּא הַמֶּלֶךְ הָרִאשֹֽׁון׃

Übersetzungen

SEP Dan 8:21 καὶ ὁ τράγος τῶν αἰγῶν βασιλεὺς Ἑλλήνων καὶ τὸ κέρας τὸ μέγα ὃ ἦν ἀνὰ μέσον τῶν ὀφθαλμῶν αὐτοῦ αὐτός ἐστιν ὁ βασιλεὺς ὁ πρῶτος

ELB Dan 8:21 Und der zottige Ziegenbock ist der König von Griechenland. Und das große Horn, das zwischen seinen Augen war, das ist der erste König.
ELO Dan 8:21 Und der zottige Ziegenbock ist der König von Griechenland; und das große Horn, das zwischen seinen Augen war, ist der erste König.
LUO Dan 8:21 Der Ziegenbock +08163 +06842 aber ist der König +04428 in Griechenland +03120. Das Horn +01419 +07161 zwischen seinen Augen +05869 ist der erste +07223 König +04428.
SCH Dan 8:21 Der zottige Ziegenbock aber ist der König von Griechenland; und das große Horn zwischen seinen beiden Augen ist der erste König.
KAT Dan 8:21 Der haarige Ziegenbock ist das Königreich Griechenland. Das große Horn, das zwischen seinen Augen war, es ist der erste König.
PFL Dan 8:21 Und der Ziegenbock ist der König von Jawan (Mazedonien) und das große Horn zwischen seinen Augen, das ist der erste König.
TUR Dan 8:21 Der Ziegenbock aber ist der König von Jawan (Griechenland), und das große Horn zwischen seinen Augen, das ist der erste König.

Vers davor: Dan 8:20 --- Vers danach: Dan 8:22
Zur Kapitelebene Dan 8
Zum Kontext Dan 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks