Dan 8:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 8:19 וַיֹּאמֶר הִנְנִי מֹודִֽיעֲךָ אֵת אֲשֶׁר־יִהְיֶה בְּאַחֲרִית הַזָּעַם כִּי לְמֹועֵד קֵֽץ׃

Übersetzungen

SEP Dan 8:19 καὶ εἶπεν ἰδοὺ ἐγὼ γνωρίζω σοι τὰ ἐσόμενα ἐπ᾽ ἐσχάτων τῆς ὀργῆς ἔτι γὰρ εἰς καιροῦ πέρας ἡ ὅρασις

ELB Dan 8:19 Und er sagte: Siehe, ich will dich erkennen lassen, was am Ende der Verfluchung geschehen wird; denn es gilt für die festgesetzte Zeit des Endes.
ELO Dan 8:19 Und er sprach: Siehe, ich will dir kundtun, was in der letzten Zeit des Zornes geschehen wird; denn es geht auf die bestimmte Zeit des Endes.
LUO Dan 8:19 Und er sprach +0559 (+08799): Siehe, ich will dir zeigen +03045 (+08688), wie es gehen wird zur Zeit des letzten +0319 Zorns +02195; denn das Ende +07093 hat seine bestimmte Zeit +04150.
SCH Dan 8:19 Und er sprach: Siehe, ich tue dir kund, was das Zorngericht für einen Ausgang nehmen wird; denn zu einer bestimmten Zeit wird das Ende sein.
KAT Dan 8:19 Dann sagte er: Sieh, ich will dir bekanntmachen, was in der letzten Zeit der Drangsal den Söhnen eures Volkes geschehen wird, da sich dies alles auf die festgesetzte Zeit des Endes bezieht.
PFL Dan 8:19 Und er sprach: Siehe, ich lasse dich wissen, was es sein wird um die Grimms-Endzeit (= Zorns-Endzeit); denn für die dafür bestimmte Zeit gibt es ein Ende.
TUR Dan 8:19 Und er sprach: 'Sieh, ich tu dir kund, was am Ende des Zornes sein wird, denn auf die Zeit des Endes (geht es).

Vers davor: Dan 8:18 --- Vers danach: Dan 8:20
Zur Kapitelebene Dan 8
Zum Kontext Dan 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks