Dan 8:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS Dan 8:15 וַיְהִי בִּרְאֹתִי אֲנִי דָנִיֵּאל אֶת־הֶחָזֹון וָאֲבַקְשָׁה בִינָה וְהִנֵּה עֹמֵד לְנֶגְדִּי כְּמַרְאֵה־גָֽבֶר׃

Übersetzungen

SEP Dan 8:15 καὶ ἐγένετο ἐν τῷ ἰδεῖν με ἐγὼ Δανιηλ τὴν ὅρασιν καὶ ἐζήτουν σύνεσιν καὶ ἰδοὺ ἔστη ἐνώπιον ἐμοῦ ὡς ὅρασις ἀνδρός

ELB Dan 8:15 Und es geschah, als ich, Daniel, das Gesicht gesehen hatte, da suchte ich Verständnis darüber. Und siehe, da stand vor mir einer, sein Aussehen war wie das Aussehen eines Mannes.
ELO Dan 8:15 Und es geschah, als ich, Daniel, das Gesicht sah, da suchte ich Verständnis darüber; und siehe, da stand vor mir wie die Gestalt eines Mannes.
LUO Dan 8:15 Und da ich, Daniel +01840, solch Gesicht +02377 sah +07200 (+08800) und hätte +01245 (+08762) es gern verstanden +0998, siehe, da stand's +05975 (+08802) vor mir wie +04758 ein Mann +01397.
SCH Dan 8:15 Es begab sich aber, als ich, Daniel, das Gesicht sah und es zu verstehen suchte, siehe, da stand es vor mir wie die Gestalt eines Mannes.
KAT Dan 8:15 Und es geschah, als ich, Daniel, das Gesicht gesehen hatte und es noch zu verstehen suchte, siehe, da stand einer vor mir, der das Aussehen wie das eines Mannes hatte.
PFL Dan 8:15 Und es geschah, als ich, Daniel, gesehen hatte das Gesicht, da suchte ich die unterscheidende Einsicht, und siehe, da steht mir gegenüber wie die Erscheinung eines Mannes.
TUR Dan 8:15 Und als ich, Danijel, das Gesicht sah und es zu verstehen suchte, sieh, da stand es vor mir wie ein Mann anzusehn,

Vers davor: Dan 8:14 --- Vers danach: Dan 8:16
Zur Kapitelebene Dan 8
Zum Kontext Dan 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks