Dan 7:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 7:28 עַד־כָּה סֹופָא דִֽי־מִלְּתָא אֲנָה דָֽנִיֵּאל שַׂגִּיא רַעְיֹונַי יְבַהֲלֻנַּנִי וְזִיוַי יִשְׁתַּנֹּון עֲלַי וּמִלְּתָא בְּלִבִּי נִטְרֵֽת׃ פ

Übersetzungen

SEP Dan 7:28 vἕως ὧδε τὸ πέρας τοῦ λόγου ἐγὼ Δανιηλ ἐπὶ πολὺ οἱ διαλογισμοί μου συνετάρασσόν με καὶ ἡ μορφή μου ἠλλοιώθη ἐπ᾽ ἐμοί καὶ τὸ ῥῆμα ἐν τῇ καρδίᾳ μου συνετήρησα

ELB Dan 7:28 Hier endet der Bericht. Mich, Daniel, ängstigten meine Gedanken sehr, und meine Gesichtsfarbe veränderte sich an mir. Und ich bewahrte die Sache in meinem Herzen.
ELO Dan 7:28 Bis hierher das Ende der Sache. Mich, Daniel, ängstigten meine Gedanken sehr, und meine Gesichtsfarbe veränderte sich an mir; und ich bewahrte die Sache in meinem Herzen.
LUO Dan 7:28 Das +05705 +03542 war der Rede +04406 Ende +05491. Aber ich +0576, Daniel +01841, ward sehr +07690 betrübt +0927 (+08792) in meinen Gedanken +07476, und meine +05922 Gestalt +02122 verfiel +08133 (+08721); doch behielt ich +05202 (+08754) die Rede +04406 in meinem Herzen +03821.
SCH Dan 7:28 Dies ist der Schluß der Rede. Mich, Daniel, erschreckten meine Gedanken sehr, und mein Aussehen veränderte sich; aber die Sache behielt ich in meinem Herzen.
KAT Dan 7:28 Hier ist das Ende des Sachverhalts. Mich, Daniel, verstörten meine Gedanken sehr, und meine Gesichtsfarbe veränderte sich an mir, doch ich gewahrte den Sachverhalt in meinem Herzen.
PFL Dan 7:28 Soweit der Schluss der Rede. Mich, Daniel, erschreckten sehr meine Gedanken, meine Farbe veränderte sich an mir, aber die Rede habe ich in meinem Herzen bewahrt.
TUR Dan 7:28 Bis hierher der Schluss der Rede. Mich, Danijel, erschreckten meine Gedanken sehr, und meine Farbe wechselte an mir, und ich bewahrte die Sache in meinem Herzen.

Vers davor: Dan 7:27 --- Vers danach: Dan 8:1
Zur Kapitelebene Dan 7
Zum Kontext Dan 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks