Dan 7:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 7:25 וּמִלִּין לְצַד עליא יְמַלִּל וּלְקַדִּישֵׁי עֶלְיֹונִין יְבַלֵּא וְיִסְבַּר לְהַשְׁנָיָה זִמְנִין וְדָת וְיִתְיַהֲבוּן בִּידֵהּ עַד־עִדָּן וְעִדָּנִין וּפְלַג עִדָּֽן׃

Übersetzungen

SEP Dan 7:25 καὶ λόγους πρὸς τὸν ὕψιστον λαλήσει καὶ τοὺς ἁγίους ὑψίστου παλαιώσει καὶ ὑπονοήσει τοῦ ἀλλοιῶσαι καιροὺς καὶ νόμον καὶ δοθήσεται ἐν χειρὶ αὐτοῦ ἕως καιροῦ καὶ καιρῶν καὶ ἥμισυ καιροῦ

ELB Dan 7:25 Und er wird Worte reden gegen den Höchsten und wird die Heiligen des Höchsten aufreiben; und er wird danach trachten, Festzeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden in seine Hand gegeben werden für eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit.
ELO Dan 7:25 Und er wird Worte reden gegen den Höchsten und die Heiligen der höchsten Örter vernichten; und er wird darauf sinnen, Zeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit in seine Hand gegeben werden.
LUO Dan 7:25 Er wird +04406 den +06655 Höchsten +05943 Lästern +04449 (+08741) und die Heiligen +06922 des Höchsten +05946 verstören +01080 (+08741) und wird sich unterstehen +05452 (+08748), Zeit +02166 und Gesetz +01882 zu ändern +08133 (+08682). Sie werden aber in sein Hand +03028 gegeben werden +03052 (+08725) eine +05705 Zeit +05732 und zwei Zeiten +05732 und eine halbe +06387 Zeit +05732.
SCH Dan 7:25 Und er wird freche Reden gegen den Höchsten führen und die Heiligen des Allerhöchsten bedrücken und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden in seine Gewalt gegeben sein eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit.
KAT Dan 7:25 und vermessene Reden führen mit Erklärungen gegen den Allerhöchsten (2Thes 2:4) den Heiligen des Allerhöchsten wird er Zersetzung bringen und darauf ausgehen, verordnete Zeiten und das Edikt zu ändern. Sie werden seiner Hand für eine Frist und zwei Fristen und eine halbe Frist preisgegeben.
PFL Dan 7:25 Und er wird reden gegen den Höchsten redend und die Heiligen Des Allerhöchsten in Kummer setzen und den Sinn fest darauf richten, zu verändern Festzeiten und Gesetz, und sie werden gegeben sein in seine Hand und auf eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit. Offb 13:5.6; Dan 12:7
TUR Dan 7:25 Und Worte wird er gegen den Höchsten reden und die Heiligen des Höchsten wird er missachten. Und trachten wird er, Zeiten und Gesetz zu ändern und sie werden seiner Gewalt preisgegeben sein bis auf Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit.

Vers davor: Dan 7:24 --- Vers danach: Dan 7:26
Zur Kapitelebene Dan 7
Zum Kontext Dan 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks