Dan 4:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 4:8 רְבָה אִֽילָנָא וּתְקִף וְרוּמֵהּ יִמְטֵא לִשְׁמַיָּא וַחֲזֹותֵהּ לְסֹוף כָּל־אַרְעָֽא׃

Übersetzungen

SEP Dan 4:8 ἐμεγαλύνθη τὸ δένδρον καὶ ἴσχυσεν καὶ τὸ ὕψος αὐτοῦ ἔφθασεν ἕως τοῦ οὐρανοῦ καὶ τὸ κύτος αὐτοῦ εἰς τὰ πέρατα πάσης τῆς γῆς

ELB Dan 4:8 Der Baum wurde groß und stark, und seine Höhe reichte bis an den Himmel, und er wurde gesehen bis ans Ende der ganzen Erde.
ELO Dan 4:8 Der Baum wurde groß und stark, und seine Höhe reichte bis an den Himmel, und er wurde gesehen bis an das Ende der ganzen Erde;
LUO Dan 4:8 Und er +0363 wurde groß +07236 (+08754) und mächtig +08631 (+08754), und seine Höhe +07314 reichte +04291 (+08748) bis an den Himmel +08065, und er breitete sich aus +02379 bis ans Ende +05491 der ganzen +03606 Erde +0772.
SCH Dan 4:8 Der Baum war groß und stark, und sein Wipfel reichte bis an den Himmel, und er wurde gesehen bis ans Ende der ganzen Erde.
KAT Dan 4:8 Die Eiche wuchs hoch und wurde mächtig, so dass ihre Höhe bis an die Himmel reichte und bis an das Ende der gesamten Erde sichtbar war.
PFL Dan 4:8 Groß war der Baum und stark, überwältigend, und seine Höhe erstreckte sich hin bis zum Himmel und seine Schau bis ans Ende der ganzen Erde.
TUR Dan 4:8 Der Baum wuchs und wurde gewaltig und seine Höhe reichte an den Himmel und er war zu sehen bis ans Ende der ganzen Erde.

Vers davor: Dan 4:7 --- Vers danach: Dan 4:9
Zur Kapitelebene Dan 4
Zum Kontext Dan 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks