Dan 4:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 4:7 וְחֶזְוֵי רֵאשִׁי עַֽל־מִשְׁכְּבִי חָזֵה הֲוֵית וַאֲלוּ אִילָן בְּגֹוא אַרְעָא וְרוּמֵהּ שַׂגִּֽיא׃

Übersetzungen

SEP Dan 4:7 ἐπὶ τῆς κοίτης μου ἐθεώρουν καὶ ἰδοὺ δένδρον ἐν μέσῳ τῆς γῆς καὶ τὸ ὕψος αὐτοῦ πολύ

ELB Dan 4:7 Was nun die Gesichte, die ich auf meinem Lager hatte, betrifft, so schaute ich: Und siehe, ein Baum stand in der Mitte der Erde, und seine Höhe war gewaltig.
ELO Dan 4:7 Was nun die Gesichte meines Hauptes auf meinem Lager betrifft, so sah ich: und siehe, ein Baum stand mitten auf der Erde, und seine Höhe war gewaltig.
LUO Dan 4:7 Dies aber ist das Gesicht +02376, das ich gesehen +01934 (+08754) +02370 (+08751) habe +07217 auf +05922 meinem Bette +04903: Siehe +0431, es stand ein Baum +0363 mitten +01459 im Lande +0772, der war sehr +07690 hoch +07314.
SCH Dan 4:7 Das sind aber die Gesichte meines Hauptes auf meinem Lager: Ich schaute, und siehe, es stand ein sehr hoher Baum mitten auf der Erde.
KAT Dan 4:7 Nun die Gesichte meines Hauptes auf meinem Lager: Ich war von ungeheurer Höhe!
PFL Dan 4:7 Die Gesichte meines Hauptes auf meinem Lager: Schauend war ich und siehe: Ein Baum in der Mitte (= im Innern) der Erde und seine Höhe mächtig. Hes 31:3-14.
TUR Dan 4:7 Aber die Gesichte meines Hauptes auf meinem Lager: Ich schaute: Und sieh, ein Baum stand mitten auf der Erde und seine Höhe war groß.

Vers davor: Dan 4:6 --- Vers danach: Dan 4:8
Zur Kapitelebene Dan 4
Zum Kontext Dan 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks