Dan 2:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 2:13 וְדָתָא נֶפְקַת וְחַכִּֽימַיָּא מִֽתְקַטְּלִין וּבְעֹו דָּנִיֵּאל וְחַבְרֹוהִי לְהִתְקְטָלָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Dan 2:13 καὶ τὸ δόγμα ἐξῆλθεν καὶ οἱ σοφοὶ ἀπεκτέννοντο καὶ ἐζήτησαν Δανιηλ καὶ τοὺς φίλους αὐτοῦ ἀνελεῖν

ELB Dan 2:13 Und es erging der Befehl: «Die Weisen sollen getötet werden!» Und man suchte auch Daniel und seine Gefährten, um sie zu töten.
ELO Dan 2:13 Und der Befehl ging aus, und die Weisen wurden getötet; und man suchte Daniel und seine Genossen, um sie zu töten.
LUO Dan 2:13 Und das Urteil +01882 ging aus +05312 (+08754), daß man die Weisen +02445 töten sollte +06992 (+08726); und Daniel +01841 samt seinen Gesellen +02269 ward auch gesucht +01156 (+08754), daß man sie tötete +06992 (+08723).
SCH Dan 2:13 Und der Befehl ging aus, die Weisen zu Babel zu töten; und man suchte auch Daniel samt seinen Mitverbundenen, um sie zu töten.
KAT Dan 2:13 Als die Anordnung ergangen war, die Weisen hinzurichten, suchte man auch Daniel und seine Gefährten, um sie ebenfalls hinzurichten.
PFL Dan 2:13 Und das Edikt (=Dekret, königlicher Befehl, Staatsgesetz) wurde hinausgegeben, und die Weisen sollten getötet werden, und man begehrte auch Daniel und seine Genossen zu töten.
TUR Dan 2:13 Und der Befehl ging aus, und die Weisen wurden getötet; und Danijel und seine Gefährten sollten getötet werden.

Vers davor: Dan 2:12 --- Vers danach: Dan 2:14
Zur Kapitelebene Dan 2
Zum Kontext Dan 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks