Dan 12:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 12:6 וַיֹּאמֶר לָאִישׁ לְבוּשׁ הַבַּדִּים אֲשֶׁר מִמַּעַל לְמֵימֵי הַיְאֹר עַד־מָתַי קֵץ הַפְּלָאֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Dan 12:6 καὶ εἶπεν τῷ ἀνδρὶ τῷ ἐνδεδυμένῳ τὰ βαδδιν ὃς ἦν ἐπάνω τοῦ ὕδατος τοῦ ποταμοῦ ἕως πότε τὸ πέρας ὧν εἴρηκας τῶν θαυμασίων

ELB Dan 12:6 Und einer sagte zu dem in Leinen gekleideten Mann, der oben über dem Wasser des Stromes war: Wann ist das Ende dieser außergewöhnlichen Ereignisse ?
ELO Dan 12:6 Und einer sprach zu dem in Linnen gekleideten Mann, welcher oben über dem Wasser des Stromes war: Wie lange wird dauern das Ende dieser wunderbaren Dinge?
LUO Dan 12:6 Und er sprach +0559 (+08799) zu dem +0376 in leinenen +0906 Kleidern +03847 (+08803), der über +04605 den Wassern +04325 des Flusses +02975 stand: Wann will's denn ein Ende +07093 sein mit solchen Wundern +06382?
SCH Dan 12:6 Und einer sprach zu dem Mann in leinenen Kleidern, welcher oberhalb der Wasser des Flusses stand: Wie lange werden diese unerhörten Zustände dauern?
KAT Dan 12:6 Und ich sagte (hebr.: er sagte) zu dem Mann, der in Leinen gekleidet war und der über den Wassern des Wasserlaufs stand: Bis wann dauert das Ende der Wunder?
PFL Dan 12:6 Und es sprach der eine zu Dem Manne, Der in die Linnen gekleidet war und über dem Wasser des Flusses stand: Wie lange verzieht sich das Ende der Aussonderungswunder?
TUR Dan 12:6 Und er sprach zu dem in Linnen gekleideten Mann, der oberhalb der Wasser des Stromes stand: 'Bis wann (steht noch aus) das Ende der wunderbaren Dinge?

Vers davor: Dan 12:5 --- Vers danach: Dan 12:7
Zur Kapitelebene Dan 12
Zum Kontext Dan 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks