Dan 11:45

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 11:45 וְיִטַּע אָהֳלֶי אַפַּדְנֹו בֵּין יַמִּים לְהַר־צְבִי־קֹדֶשׁ וּבָא עַד־קִצֹּו וְאֵין עֹוזֵר לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Dan 11:45 καὶ πήξει τὴν σκηνὴν αὐτοῦ εφαδανω ἀνὰ μέσον τῶν θαλασσῶν εἰς ὄρος σαβι ἅγιον καὶ ἥξει ἕως μέρους αὐτοῦ καὶ οὐκ ἔστιν ὁ ῥυόμενος αὐτόν

ELB Dan 11:45 Und er wird seine Königszelte aufschlagen zwischen dem Meer und dem Berg der heiligen Zierde. Dann wird er an sein Ende kommen, und niemand wird ihm helfen.
ELO Dan 11:45 Und er wird sein Palastgezelt aufschlagen zwischen dem Meere und dem Berge der heiligen Zierde. Und er wird zu seinem Ende kommen, und niemand wird ihm helfen.
LUO Dan 11:45 Und er wird den Palast +0643 seines Gezeltes +0168 aufschlagen +05193 (+08799) zwischen zwei Meeren +03220 um den werten +06643 heiligen +06944 Berg +02022, bis es mit ihm ein Ende +07093 werde +0935 (+08804); und niemand wird ihm helfen +05826 (+08802).
SCH Dan 11:45 Und er wird sein Palastgezelt zwischen dem Meer und dem lieblichen Berg des Heiligtums aufschlagen; da wird er sein Ende finden; aber niemand wird ihm helfen.
KAT Dan 11:45 Er wird die Zelte mit seinen Königsinsignien zwischen den Meeren (d.h. dem großen Meer) in dem prächtigen heiligen Bergland aufpflanzen. Wenn er bis zu seinem Ende kommt, wird es keine Hilfe für ihn geben.
PFL Dan 11:45 Und er schlägt auf seine Prachtzelte zwischen den Meeren und dem Berg der heiligen Zier; und er kommt an sein Ende und niemand hilft ihm.
TUR Dan 11:45 Und er pflanzt auf die Zelte seines Palastes zwischen Meeren und dem Berg der heiligen Lust, und er kommt bis an sein Ende, und niemand hilft ihm.

Vers davor: Dan 11:44 --- Vers danach: Dan 12:1
Zur Kapitelebene Dan 11
Zum Kontext Dan 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Der große Krieg, Dan 10-12 (aus: „Das Prophetische Wort“ 1925)

Literatur

Quellen

Weblinks