Dan 10:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 10:21 אֲבָל אַגִּיד לְךָ אֶת־הָרָשׁוּם בִּכְתָב אֱמֶת וְאֵין אֶחָד מִתְחַזֵּק עִמִּי עַל־אֵלֶּה כִּי אִם־מִיכָאֵל שַׂרְכֶֽם׃ פ

Übersetzungen

SEP Dan 10:21 ἀλλ᾽ ἢ ἀναγγελῶ σοι τὸ ἐντεταγμένον ἐν γραφῇ ἀληθείας καὶ οὐκ ἔστιν εἷς ἀντεχόμενος μετ᾽ ἐμοῦ περὶ τούτων ἀλλ᾽ ἢ Μιχαηλ ὁ ἄρχων ὑμῶν

ELB Dan 10:21 doch will ich dir mitteilen, was im Buch der Wahrheit aufgezeichnet ist -, und es gibt keinen einzigen, der mir gegen jene mutig beisteht als nur Michael, euer Fürst.
ELO Dan 10:21 Doch will ich dir kundtun, was in dem Buche der Wahrheit verzeichnet ist. Und es ist kein einziger, der mir wider jene mutig beisteht, als nur Michael, euer Fürst.
LUO Dan 10:21 Doch +061 ich will dir anzeigen +05046 (+08686), was geschrieben ist +07559 (+08803), was gewiß +0571 geschehen wird +03791. Und es ist keiner +0259, der mir hilft wider jene +02388 (+08693), denn euer Fürst +08269 Michael +04317,
SCH Dan 10:21 Doch will ich dir kundtun, was in dem Buche der Wahrheit aufgezeichnet ist; und nicht einer hält es mit mir gegen jene, als nur euer Fürst Michael.
KAT Dan 10:21 (Wahrlich, ich will dir kundtun, was in der Schrift der Wahrheit aufgezeichnet ist.) Da ist kein einziger, der mit mir in diesen Dingen standhält, es sei denn Michael, euer Oberster.
PFL Dan 10:21 Aber berichten werde ich dir, was verzeichnet ist in einem Buch der Wahrheit; aber kein einziger zeigt sich widerstandsfähig mit mir gegen jene, außer Michael, euer Fürst. Dan 11:1
TUR Dan 10:21 aber ich will dir mitteilen, was in der Schrift als Wahrheit aufgezeichnet ist. Und kein einziger hält fest zu mir gegen diese außer eurem Himmelsobersten Michael.

Vers davor: Dan 10:20 --- Vers danach: Dan 11:1
Zur Kapitelebene Dan 10
Zum Kontext Dan 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Der große Krieg, Dan 10-12 (aus: „Das Prophetische Wort“ 1925)

Literatur

Quellen

Weblinks