Apg 5:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT Apg 5:14 μᾶλλον δὲ προσετίθεντο πιστεύοντες τῷ κυρίῳ πλήθη ἀνδρῶν τε καὶ γυναικῶν
REC Apg 5:14 μᾶλλον +3123 δὲ +1161 προσετίθεντο +4369 πιστεύοντες +4100 τῷ +3588 Κυρίῳ +2962, πλήθη +4128 ἀνδρῶν +435 τε +5037 καὶ +2532 γυναικῶν +1135

Übersetzungen

ELB Apg 5:14 Aber um so mehr wurden [solche], die an den Herrn glaubten, hinzugetan, Scharen von Männern und auch Frauen,
KNT Apg 5:14 Immer mehr glaubten an den Herrn, und so wurde eine Menge Männer wie auch Frauen hinzugefügt.
ELO Apg 5:14 Aber um so mehr Gläubige wurden dem Herrn hinzugetan, Scharen von Männern sowohl als Weibern;
LUO Apg 5:14 Es wurden aber +1161 immer mehr +3123 hinzugetan +4369 (+5712), die da glaubten +4100 (+5723) an den HERRN +2962, eine Menge +4128 +5037 Männer +435 und +2532 Weiber +1135,
PFL Apg 5:14 um so mehr aber wurden nach und nach hinzugefügt dem Kurios Glaubende, Scharen von Männern sowohl als Frauen;
SCH Apg 5:14 und immer mehr wurden hinzugetan, die an den Herrn glaubten, eine Menge von Männern und Frauen,
MNT Apg 5:14 Mehr Glaubende +4100 aber wurden hinzugefügt +4369 dem Herrn, +2962 Mengen +4128 von Männern +435 und Frauen, +1135
HSN Apg 5:14 und immer mehr [Menschen], die an den Herrn glaubten14, wurden hinzugetan, Scharen von Männern und Frauen15.
WEN Apg 5:14 Aber es wurden viel mehr hinzugefügt, die dem Herrn glaubten, Mengen von Männern und auch Frauen,

Vers davor: Apg 5:13 danach: Apg 5:15
Zur Kapitelebene Apg 5
Zum Kontext: Apg 5.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

14 o. die dem Herrn vertrauten
15 Weil echtes Gotteswirken einen Schutzwall heiliger Scheu um die Urgemeinde zog, hielten sich Unentschiedene und Spötter fern, während solche, die aufrichtig das Heil suchten, in Scharen angezogen wurden. Gemeindewachstum durch Gottesfurcht und Scheu!

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

= Weblinks